Vorfahrt gewähren
jottkah

Vorfahrt gewähren

Zugegeben, die Idee ist "geborgt". Mein Vorbild ist aber deutlich besser in der Umsetzung und im Detail dann doch ganz anders im Aufbau. Mal sehen wo mich das hinführt, bin noch am spielen. Verkehrszeichen und Wand sind echt, der Streifen nicht.
G
Gut gesehen!
 
Es sieht zwar gut aus, aber die Streife ist der Hauptaktor, und da sie eingefügt würde fällt es mir schwer mich dafür zu begeistern.
Es ist eine ewige alte Diskussion, die einte akzeptieren alles andere mögen es wenn Fotos, Fotos sind... Ich gehöre zum zweite Kategorie
 
Ergänzung: Bearbeiten, bereinigen, verbessern usw. ist für mich OK. Fremd Elementen einfügen nicht
 
Gute Idee aus einem Banalen was Künstlerisches zu machen. Auch das ist mittlerweile Bestandteil der digitalen Fotografie, aber auch bereits vorher schon.
 
Für mich passt der weiße Streifen sehr gut dazu. Noch besser würde es mir gefallen, wenn die Wand grün wäre!;) (y)
 
Eva, ich habe den Eindruck, willst den nächsten WB hier gleich im Forum erledigen, oder? ;)
 
Danke an alle für die Rückmeldung.
Es sieht zwar gut aus, aber die Streife ist der Hauptaktor, und da sie eingefügt würde fällt es mir schwer mich dafür zu begeistern.
Es ist eine ewige alte Diskussion, die einte akzeptieren alles andere mögen es wenn Fotos, Fotos sind... Ich gehöre zum zweite Kategorie
@FranckM Das verstehe ich gut. Nun möchte ich mit dem Bild aber nicht unbedingt dokumentarisch die Realität abbilden, sondern aus einer vorgefundenen Szene mit ein wenig Aufwand (in diesem Fall tatsächlich sehr wenig) etwas eigenständiges erschaffen. Oder wie @Buni schreibt:
... aus einem Banalen was Künstlerisches zu machen. ...
Das Ausgangsbild soll hier also nur Basis für die Bearbeitung sein. In diesem Fall sogar schon vor der Aufnahme so geplant.
Vielleicht kannst du dich mit diesem Gedanken im Hinterkopf ein wenig mehr für das Bild begeistern. Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Ein ehrlicher Kommentar, auch wenn das Bild nicht gefällt, ist immer willkommen.
 
Das Ausgangsbild soll hier also nur Basis für die Bearbeitung sein. In diesem Fall sogar schon vor der Aufnahme so geplant.
Vielleicht kannst du dich mit diesem Gedanken im Hinterkopf ein wenig mehr für das Bild begeistern. Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Ein ehrlicher Kommentar, auch wenn das Bild nicht gefällt, ist immer willkommen.
Du hast mich leider völlig falsch verstanden. Ich meinte etwas Positives, dass Du nämlich aus schlichten, einfachen, "banalen" Sachen ein Kunstwerk geschaffen hast. Bitte nicht so negativ eingestellt sein, dann sieht die Welt gleich viel freundlicher aus.
 
Da haben wir gleich zwei mal aneinander vorbei geschrieben :D. Das Posting war überwiegend an FranckM gerichtet und bezog sich gar nicht so sehr auf dich. Dich habe ich zur Untermauerung meiner eigenen Argumente zitiert. Ich habe deinen Kommentar absolut positiv aufgefasst. Ich habe aber auch missverständlich geschrieben.

Und um weiteren Missverständnissen gleich vorzubeugen. Auch den Kommentar von FranckM finde ich positiv. Zwar kritisch aber nicht angreifend. Darum alles gut.
 

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
jottkah
Datum
Aufrufe
1.928
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T2
Blende
ƒ/4.8
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/1800 Sekunde(n)
ISO
400
Dateiname
Vorfahrt gewähren.jpg
Dateigröße
138,8 KB
Aufnahmedatum
Sa, 22 Mai 2021 10:37 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben