Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sie sind farblich variabel von fast weiß über gelb hell und dunkelrot bis braun. Zum Fang der Beute weben sie ein Radnetz aber sie halten sich nicht in der Mitte auf sondern getarnt in einem nach unten offenen Unterschlupf. Die abgelegten Eier werden mit einem einem Kokon umhüllt und überwintern bis zum Scchlupf im Frühjahr.
Ein klasse Bild! Toll, wie die Spinne ihre Beine auf den Pflanzenteilen (Mädesüß?) "verteilt". Prima ruhiger Hintergrund!
(Man könnte evtl. die Augenpartie selektiv nachschärfen).
Ich beneide Dich um Dein Insektenparadies. Bei mir hat wohl die großflächig betriebene Landwirtschaft die Artenvielfalt zur Einfalt reduziert.
@Fotohobby, ja, mit den Augen war mir gar nicht so aufgefallen. Mach ich mal, stelle ich aber nicht noch mal ein.
Danke für den Hinweis mit dem Mädesüß. Nach Vergleich mit Googlebildern und mit der Tatsache das auf der Feuchtwiese Mädesüß wächst denke ich das auch.
Schade mit der Landwirtschaft, was zu essen brauchen wir aber auch. Einige Bauern fangen an umzudenken und legen Blühfelder oder Blühstreifen für die Insekten an.
Es gibt so viele verschiedene Welten in unserem Kosmos, dass wir gar keine Außerirdischen für ungewöhnliche Gestalten brauchen. Ausgezeichnete Aufnahme!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.