Verstrudelt
evalgg

Verstrudelt

Ganz so wie Thomas, Manni und Helmut bekomme ich es noch nicht hin, weil ich nur PSE habe und nicht weiß wie man eine Ebene rastert.
Hast den Stöpsel in der Badewanne zu schnell rausgezogen!??
Wirkt aber toll!
Gruß
Robert
 
Ein sehr schöner blauer Strudel - kreative Fotoarbeit.
Gefällt mir!

LG jrmi
 
"Ganz so wie Thomas, Manni und Helmut bekomme ich es noch nicht hin, weil ich nur PSE habe und nicht weiß wie man eine Ebene rastert."
Klappt doch prima! Ebenen muss man auch nur rastern, wenn man sie vorher z.B. in Smartobjekte gewandelt hat...brauchst Du nicht zwingend.
Das hat nur den Vorteil, dass Du bei manchen Filtern nachträglich noch Änderungen vornehmen kannst - was ja bei einigen Filtern eben sonst nicht geht.
Du musst halt ausprobieren und ggf wieder verwerfen und mit neuen Werten versuchen...
Hier hast Du schon einmal gestrudelt, aber es fehlt die zweite, dritte,...Stufe.
Du kopierts die Ebenen und strudelst noch einmal in entgegengesetzter Richtung - und mit ggf. anderen Werten. Die neue Strudelebene dann mit "Aufhellen", Abdunkeln" oder anderen Möglichketen verrechnen (musst Du ausprobieren - je nach Motivgrundlage!) Dann erhältst Du auch die gewollten Ergebnisse. Du kannst auch hierbei natürlich weitere Ebenen zusätzlich noch spiegeln!
Den Strudel ruhig 3-4 mal anwenden...bringt "sanftere" Ergebnisse...
Naja und dann einfach noch einen Ausschnitt wählen...
 
Hier hast Du schon einmal gestrudelt, aber es fehlt die zweite, dritte,...Stufe.
Danke Thomas für die Erklärungen zum Ebenen rastern und "strudeln". Ich wußte nicht ob das Rastern wichtig ist. Das blaue Bild habe ich zweimal "gestrudelt", einmal rechts rum und einmal links rum. Ein anderes Bild habe ich auch mal mit dem Modus "Ineinander kopieren" verrechnet, sah auch nicht schlecht aus. Da muß noch öfter mal herumspielen.
Nimmst Du bei einem Bild immer den gleichen "Strudel"-Wert oder variierst du? (ev. auch den Radialen Weichzeichner?)
 
Ich variiere! Wenn Du für beide Seiten den gleichen Strudel nimmst, wird es eben mehr symmetrisch...Du kannst auch eine (oder beide) Seite(n) mehrfach mit verschiedenen Werten strudeln. Auch gibt es Unterschiede, ob Du zu Beginn beim Weichzeichner Linie, Punkte oder Strich wählst...
Hinterher bietet sich ggf. noch ein wenig Spielerei mit NIK Filtern an (Soft-Fokus, Glamour-Glow, etc...) - halt je nach Motiv und Wunsch.:)
 
Ich variiere! Wenn Du für beide Seiten den gleichen Strudel nimmst, wird es eben mehr symmetrisch...Du kannst auch eine (oder beide) Seite(n) mehrfach mit verschiedenen Werten strudeln. Auch gibt es Unterschiede, ob Du zu Beginn beim Weichzeichner Linie, Punkte oder Strich wählst...
Hinterher bietet sich ggf. noch ein wenig Spielerei mit NIK Filtern an (Soft-Fokus, Glamour-Glow, etc...) - halt je nach Motiv und Wunsch.:)
Danke Thomas! Manchmal kommt bei mir halt der Spieltrieb durch. Ich halte es mit dem Spruch: "Mit Menschen, die einen Vogel haben, kann man an ungewöhnliche Orte fliegen!"
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.558
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A5661-1 form+VZpolar1+RWZ100+VGmezzo+VZstrudel-400+RWZ100+VZstrudel-400+E180°aufhell+form+n...jpg
Dateigröße
692,9 KB
Aufnahmedatum
Di, 05 Mai 2020 2:52 PM
Abmessungen
682px x 682px

Teilen

Oben