Verschnaufpause
kiri999

Verschnaufpause

an der Oper in Valencia
Danke Arnold. Mit dem Streifen habe ich auch überlegt, die Frau rutscht dann halt noch tiefer. Vielleicht einfach die Farbe ändern 🤔. Da ja der Hintergrund durch das Mosaik schon etwas unruhig ist, sicher auch eine Möglichkeit. Ich muss noch mal probieren.
ich würde weder den Streifen umfärben noch wegmachen. Ich sehe ihn als angenehmen Farbkontrast zur weißen 'unruhigen' Wand.

Danke Arnold. Mit dem Streifen habe ich auch überlegt, die Frau rutscht dann halt noch tiefer. Vielleicht einfach die Farbe ändern 🤔. Da ja der Hintergrund durch das Mosaik schon etwas unruhig ist, sicher auch eine Möglichkeit. Ich muss noch mal probieren.
Vielleicht einfach etwas mehr dem grünen Farbton links anpassen...:unsure:

sehr gelungen - find es passt wie's is
Dem schließe ich mich gern an. Vom "Anpassen " im Sinne des identischen Abgleichs eines Farbtons halte ich grundsätzlich nicht so viel (wen wundert´s.. ), hier trägt besagte unterschiedliche Farbigkeit jedoch auch dem Aufbau einer gewissen Bildtiefe bei. Andererseits könnte ich mir das Ganze auch in SW gut vorstellen.- Gruß Heiko

Tolles Foto (y) ...ich überlege ob ich den grünen Streifen brauche.
wie oben schon geschrieben, die Frau kommt zu weit runter.
Vielleicht einfach etwas mehr dem grünen Farbton links anpassen...:unsure:
Dem schließe ich mich gern an. Vom "Anpassen " im Sinne des identischen Abgleichs eines Farbtons halte ich grundsätzlich nicht so viel (wen wundert´s.. ), hier trägt besagte unterschiedliche Farbigkeit jedoch auch dem Aufbau einer gewissen Bildtiefe bei. Andererseits könnte ich mir das Ganze auch in SW gut vorstellen.- Gruß Heiko
@Gaby habe es probiert mit dem angepassten Farbton und das gefällt mir gut.

@all
Habe mir gerade nochmal das Originalfoto vorgenommen. Witzgerweise ist da farblich fast kein Unterschied zwischen dem Streifen und dem Grün im Bogen .. ein helles Grün. Die Bearbeitung liegt schon länger zurück, kann mir jetzt nicht erklären wie der Unterschied zustande gekommen ist. Ein Mann im passend hellgrünen Shirt, der die Dame fotografiert, habe ich wegretuschiert. Er hätte zwar gut gepasst, aber war natürlich gut zu erkennen.
Sie steht auf einer Brücke vor der Oper und die Brücke ist geschwungen, was man auch oben noch sieht.
Ich nehme mir das Original nochmal vor, vielleicht auch unten etwas breiter 🤔, ein bisschen Luft wäre da noch. In sw schaue ich es mir auch noch mal an. Mal sehen.

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
540
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)