Verlassen
waldkauz

Verlassen

In Silverton (Colorado) wurde in den 1870er Jahren Silber gefunden. Alte Bergwerksgebäude sind hier noch zu entdecken. Silverton hatte 2020 noch ca 600 Einwohner (wiki), lebt aber heute vom Tourismus. GPS: 37.789780, -107.669198
Ja, diese alten Begwerksregionen finde ich echt interessant, aber auch schwer zu fotografieren. Dieses Jahr war ich in Falun / Schweden, wo die Farbe für all die roten Häuser herkommt - muss unbedingt mal in den Ordner schauen.
 
Sieht interessant aus. Schon interessant, was sich die Leute damals, z. B. hier mit Bauen am Berg, haben einfallen lassen.
Gruß Ronald
 
... und mit Sicherheit schon alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist :) Immerhin gewinnt man noch einen guten Eindruck, z.B. die unteren Schütten ...
 
Alte Geisterstadt als stumme Zeugen, wo die Goldgräber einst hausten mit der Sehnsucht nach Reichtum.
Klasse Foto und Doku.
 
Schöne Aufnahme dieses historischen Bauwerks!(y)
Möchte nicht wissen, welche Dramen sich hier abgespielt haben...:rolleyes:
 
Klasse dokumentiert. War sicherlich eine beschwerliche und entbehrungsreiche Zeit dort.
 
Schreib mal wieder einen neuen Artikel über Durango - Silverton! Würde mich sehr interessieren. (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
619
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A77V
Blende
ƒ/8
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Verlassen.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Fr, 18 Mai 2012 11:39 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben