Variante von "ungewöhnlich farbenfroh".jpg
au_ma

Variante von "ungewöhnlich farbenfroh".jpg

Auf Empfehlung von Burghard hier eine leicht geänderte Variante. Ich bin auf Eure Meinungen gespannt - vielen Dank schon mal dafür !!
Mich hatte der schmale grüne Rand in der ersten Version auch gestört - aber im Vergleich ist das mMn dann doch die bessere Version. Der grüne Rand gibt der Komposition Halt, hier laufen die Farben gefühlt irgendwie auseinander? Ich finde, hier fehlt der Pep!
LG Ursula
 
Ich finde dieses Bild jetzt nicht nur besser, weil ich es vorgeschlagen habe. Nein, weil es für mich offener, nicht mehr so eingerahmt (vielleicht sogar eingezwängt) wirkt. Mein Hautaugenmerk wird jetzt direkt nach rechts gelenkt, was ja wohl auch die Intension des Fotografen war. Mit dem grünen "Rand" links baut der Fotograf für mich ein Hemmnis auf. Mein Blick, der in unseren Breitengraden immer von links kommen dürfte, wird erstmal (leicht) blockiert, bevor er zum eigentlichen Motivteil wandert. Das "Auseinanderlaufen" der Farben, wie Ursula festhält, hält das Bild auf der linken Seite weich, das stimmt, aber es hilft auch der rechten Seite, wie ich oben schon versucht habe darzustellen.
 
@ Burghard: Ich kann Dir in allen Argumenten recht geben! Tatsächlich habe ich ewig hin und hergeklickt bevor ich schließlich, durchaus noch unsicher, die erste Version als meinen Favoriten ausgeguckt hatte.
LG Ursula
 
Schon in der Kleinansicht war klar von wem das Bild ist(positiv gesehen) Ich denke aus dem Bild lassen sich leicht 3 Versionen machen!
 
ich mag beide Versionen ... diese ist aber für mich farbharmonischer und gefällt mir daher etwas besser
 
Diese Version gefällt mir besser. Wohl weil mich der schmale grüne Streifen etwas gestört hat und diese Variante für das Auge angenehmer und harmonischer wirkt. Die kräftigen Farben und die Bildkomposition gefallen mir gut!
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
au_ma
Datum
Aufrufe
750
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1170981ee_geändert.jpg
Dateigröße
1,9 MB
Aufnahmedatum
So, 15 März 2020 4:20 PM
Abmessungen
4635px x 3106px

Teilen

Oben