Upstairs II
Da ich mich jeder konstruktiven Kritik stelle, habe ich jetzt das Bild in 4 : 3 eingestellt. Natürlich wäre das auch eine Option, will ich gar nicht von der Hand weisen, aber warum? Kann ja sein, dass man nach der intensiven Beschäftigung mit einem Bild nicht mehr den freien Blick hat, aber mMn geht bei 4:3 sehr wohl Tiefe verloren.
Jürgen, Du kannst im Winter bei schlechtem Wetter gern unten etwas ansetzen. :rolleyes:

Kann man zwar auch so schneiden, aber Dein zuerst eingestelltes Foto gefällt mir viel besser, da kommt die Tiefe richtig gut zur Wirkung. Das geht bei diesem hier zum Teil doch verloren.

Die zuerst eingestellte Variante ist für mein Empfinden die beste, da sie für mich am meisten Tiefe vermittelt.

Das Bild ist grundsätzlich sehr gut und sehenswert! Die Kontraste sind einfach großartig, auch die Blickführung.
Nun lassen sich Schnittvarianten diskutieren, ohne dass es einen wirklichen Grund gibt.🙂
Müsste ich hier schneiden, würde ich nur oben „von der Decke“ etwas wegnehmen. Dieser Bildteil hat vielleicht etwas mehr Raum als Bedeutung im Bild.
Viele Grüße
Ralf

Schnippeln um des Schnippelns wegen bringt hier für mich keinen Mehrwert
Und dass dabei die Personen "mittig" sind, ist für den einen ein Regelbruch. Für mich aber hier sehr passend 👍

Dieser Bildteil hat vielleicht etwas mehr Raum als Bedeutung im Bild.
...Ralf, vielen Dank, dass Du Dich noch mal mit dem Bild auseinander setzt, aber ich verweise auf meinen obigen Kommentar. Zusätzlich sei erwähnt, wenn sich der obere Teil jetzt nur als durchgehend schwarze Decke einbringen würde, sollte man es so klein wie möglich halten. So aber ist die Decke mit ihren quer zum Bild verlaufenden Betonelementen in meinen Augen ein angenehmer Gegenpart zu den unten aufsteigenden Linien. Das Pärchen bleibt zudem der zentrale Blickpunkt und kann/sollte von daher in der Mitte bleiben.

Burghard, Dein Bild ist einfach aus mehreren Sichtweisen so interessant, dass hier wohl viele Vorschläge kommen. Jeder sieht es etwas anders.
Auch ich habe es immer wieder angesehen und habe da noch einen weiteren Vorschlag. Etwas radikal und sicherlich eine völlig andere Aussage beim Bild.
Quadrat - die Decke komplett wegnehmen und so wandern die 2 ins Licht....
Ist mir beim langsamen hochschieben zum Lesen der Kommentare aufgefallen.

Wie gesagt völlig andere Sicht und Inhalt
Aber hat auch was
LG Andreas

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
404
Anzahl Kommentare