...und neues Leben blüht aus den Ruinen
Fabula

...und neues Leben blüht aus den Ruinen

Dieses tapfere Bäumchen fand ich bei der Besichtigung der Bauruinen des ehemaligen KdF-Seebads in Prora auf Rügen. Erst war nur das Bäumchen das Motiv, dann bei der späteren Bildbearbeitung entdeckte ich, dass die unterschiedlichen Farbtöne der Ziegel auch sehenswert waren.
Prima 👌
Die rechten Löcher hätte ich noch abgeschnitten.🤔
Hallo Hans, darüber habe ich auch nachgedacht und es auch schon ausprobiert. Ich habe auch ein Foto mit den abgeschnittenen Löchern im Archiv. Letztlich fand ich sie aber für die Bildaussage mit dem Thema "Ruinen" auch wichtig, deshalb habe ich mich entschlossen, sie beizubehalten. Aber du hast absolut recht, es wäre auch eine interessante Variation. Das Foto würde dann grafisch etwas ausgewogener wirken, da gebe ich dir recht. Aber das war nicht mein Schwerpunkt in diesem Fall.
 
Tolle Entdeckung. Speziell das 'Solitärbäumchen' MUSS in seiner Farblichkeit geknipst werden. Würde rechts die Fensteröffnungen entfernen, sind vielleicht zu viele 'halbe' Öffnungen. Durch Spielen mit unterschiedlichen Mauerlängen beiderseits muss dann die Baumszene nicht zwingend in die Mitte rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Entdeckung. Speziell das 'Solitärbäumchen' MUSS in seiner Farblichkeit geknipst werden. Würde rechts die Fensteröffnungen entfernen, sind vielleicht zu viele 'halbe' Öffnungen. Durch Spielen mit unterschiedlichen Mauerlängen beiderseits muss dann die Baumszene nicht zwingend in die Mitte rutschen.
Danke Tini, ich werde mich wohl doch noch einmal darüber hermachen (y) ;)
 
Ein klasse Foto. Gefällt mir seeeeehr - sowohl das Motiv als auch deine Darstellung. 👌
Solltest du dich nochmal "darüber hermachen", dann versuche das "Loch" um den Baum komplett zu schwärzen .
 
Die Farbend er Ziegesteine sind alleine schon ein Foto wert!
Eeben erst entdeckt durch die Verlinkung (y)
 
Danke 😊 aber ich wollte dem anderen Foto aus Prora keine Konkurrenz machen, ich wollte nur auf das Thema Prora eingehen. freue mich aber über deinen Kommentar!👍
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Fabula
Datum
Aufrufe
195
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D5100
Blende
ƒ/8
Brennweite
55,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
640
Dateiname
Prora.jpg
Dateigröße
991,2 KB
Aufnahmedatum
Mi, 22 April 2015 12:06 PM
Abmessungen
1000px x 650px

Teilen

Oben