unbekannt m/w/d
naturfan123

unbekannt m/w/d

ich kann sie leider nicht identifizieren, da ich von oben und somit an die Zeichnung und die Körperoptik nicht dran kam. Also einfach "die Spinne" von vorne. ;-)
Da sie mich an eine Krabbe erinnerte, habe ich gegoogelt und siehe da :) : Xysticus ist die artenreichste Gattung der Familie der Krabbenspinnen und umfasst 369 Arten weltweit, kommen hauptsächlich auf der Nordhalbkugel vor, ist in Deutschland mit 18 Arten vertreten und damit unsere artenreichste Krabbenspinnen-Gattung. Lauerjäger, keine Fangnetze .... Wikipedia etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön getroffen hast Du die Spinne, sie hat ein nettes Gesicht. Aber muss sie jetzt auch noch DAS sein? Sie hat schon mit den vielen Beinen genug zu tun und die sind nicht mal rasiert 🤣.
 
Xysticus ist die artenreichste Gattung der Familie der Krabbenspinnen
Danke Tini, nur welche bei den vielen Arten. Dein Fund hat mich jetzt natürlich nicht losgelassen ;) und es könnte die Xysticus lanio (Buschkrabbenspinne) sein, aber es könnte auch eine X kochi sein. Ganz genau werden wir es nie wissen, da die Perspektive nicht zur Identifizierung zweifelsfrei geeingnet ist. Aber DANKESCHÖN auf jeden Fall für Deine Mühe!
 
Schöne Perspektive und gute Recherche von Tini und dir. Ich lege mich da auch nicht zweifelsfrei fest zumal manche Arten auch sehr ähnlich sind.
 
Ein ganz hervorragendes Makro!
Keine Ahnung, um was es sich hier handelt. Ich hätte mich jedenfalls nicht so nahe herangetraut.:oops:
 
Super getroffen, top Makro, aber an wen erinnert mich das Gesicht :unsure:
Vielleicht Jabba the Hutt aus Star Wars?
Aber egal, das Makro ist auf jeden fall super (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
naturfan123
Datum
Aufrufe
209
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1009828_1a2 Spinne.jpg
Dateigröße
635,4 KB
Aufnahmedatum
Sa, 20 Mai 2023 2:15 PM
Abmessungen
1280px x 972px

Teilen

Oben