Über den Wolken....jpg
Tan Ja

Über den Wolken....jpg

Auf dem Rückweg von Norwegen noch mal mit Polarlichtern verwöhnt worden
Tolles Bild, wie hast du das so lange ruhig gehalten? Oder ist der Pilot mal eben "rechts ran" geflogen?:unsure:(y)
 
Wie hast du denn das gemacht? 3,2 Sekunden ohne Stativ. Da musst du entweder eine gut Auflage oder ein ganz ruhiges Händchen haben. Sehr ungewöhnlich diese Nordlichtaufnahme.
 
Tolles Bild, wie hast du das so lange ruhig gehalten? Oder ist der Pilot mal eben "rechts ran" geflogen?:unsure:(y)
Ich hab die Kamera gegen die Scheibe gedrückt, die Luft angehalten und ein Kumpel hat seine dicke Winterjacke über mich gelegt, damit es keine Reflexionen gibt. Rechts ranfliegen ... gute Idee... Merke ich mir für das nächste Mal!! :D
 
Wie hast du denn das gemacht? 3,2 Sekunden ohne Stativ. Da musst du entweder eine gut Auflage oder ein ganz ruhiges Händchen haben. Sehr ungewöhnlich diese Nordlichtaufnahme.
Hab ich gerade schon Herby geantwortet: Objektiv gegen die Scheibe gedrückt. Scheint funktioniert zu haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade schon Herby geantwortet: Objektiv gegen die Scheibe gedrückt. Scheint funktioniert zu haben. :)
Danke, ja und es hat funktioniert und die Scheibe war offensichtlich auch sauber und nicht wie so oft beschlagen. Ich hoffe du hast aber nicht nur beim Rückflug Nordlicht gesehen.
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Tan Ja
Datum
Aufrufe
512
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
3.2 Sekunde(n)
ISO
4000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Über den Wolken....jpg
Dateigröße
493,7 KB
Aufnahmedatum
Sa, 15 Januar 2022 9:49 PM
Abmessungen
1080px x 737px

Teilen

Oben