Tunnelblick
Eisbär2

Tunnelblick

... und der "Eisbär2" ganz in seinem Element.
Knackige Kälte kommt über den Blauton rüber, super. Vielleicht könnte man den Tunnel für den Privatgebrauch noch enger werden lassen (Format?) :unsure:, nur eine spontane Idee.

Knackige Kälte kommt über den Blauton rüber, super. Vielleicht könnte man den Tunnel für den Privatgebrauch noch enger werden lassen (Format?) :unsure:, nur eine spontane Idee.
Ja, enger habe ich ausprobiert. Dann fühlt sich der "Eisbär2" nicht mehr so in seinem Element, weil der Schnee vorne an den Seiten wegfällt. Das Bild hier ist 📷"Out of Cam". 🖖

Wehe, wenn es anfängt zu tauen, dann ist der Weg nicht mehr empfehlenswert. Aber so ist es eine herrliche Winterimpression.

Herrliche Sicht durch den eisigen Tunnel!(y)
...könnte aber auch für mich ruhig etwas weniger "bleu" sein...

Herrliche Sicht durch den eisigen Tunnel!(y)
...könnte aber auch für mich ruhig etwas weniger "bleu" sein...
Ich habe es auch mal in S/W probiert, aber da wirkt es nicht so "kalt". Vielleicht sollte man den Weißableich nicht der Kameraautomatik überlassen. Meine beiden Büro-Bildschirme sind nicht farbecht, kalibriert. Wäre ja mal ein Thema, sind darum zu kümmern. 🖖

Ich habe es auch mal in S/W probiert, aber da wirkt es nicht so "kalt". Vielleicht sollte man den Weißableich nicht der Kameraautomatik überlassen. Meine beiden Büro-Bildschirme sind nicht farbecht, kalibriert. Wäre ja mal ein Thema, sind darum zu kümmern. 🖖
Die Kameras lassen sich manchmal etwas irritieren...;)

Der automatische Weissabgleich bei Schnee funktioniert in der Regel nicht. Manchmal ist's grau, meist aber blau, je nach Bewölkung. Lösung ist ein manueller Weißabgleich oder Nachbearbeitung der RAW Daten. Beides ist umständlich und ich kann gut mit den Blaustichen leben. Beim 'Tunnelblick' passt der leicht Blauschimmer doch sehr gut, da brauchts keine Kalibrierung o.ä..

Der automatische Weissabgleich bei Schnee funktioniert in der Regel nicht. Manchmal ist's grau, meist aber blau, je nach Bewölkung. Lösung ist ein manueller Weißabgleich oder Nachbearbeitung der RAW Daten. Beides ist umständlich und ich kann gut mit den Blaustichen leben. Beim 'Tunnelblick' passt der leicht Blauschimmer doch sehr gut, da brauchts keine Kalibrierung o.ä..
(y)Danke Dir (@glani), wieder was gelernt. Beim nächsten Schnee geht der 🐻‍❄️"Eisbär2" mal los und versucht mit dem manuellen Weißabgleich die Farben zu "bestechen".☃️

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
485
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)