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Knackige Kälte kommt über den Blauton rüber, super. Vielleicht könnte man den Tunnel für den Privatgebrauch noch enger werden lassen (Format?) , nur eine spontane Idee.
Knackige Kälte kommt über den Blauton rüber, super. Vielleicht könnte man den Tunnel für den Privatgebrauch noch enger werden lassen (Format?) , nur eine spontane Idee.
Ja, enger habe ich ausprobiert. Dann fühlt sich der "Eisbär2" nicht mehr so in seinem Element, weil der Schnee vorne an den Seiten wegfällt. Das Bild hier ist "Out of Cam".
Ich habe es auch mal in S/W probiert, aber da wirkt es nicht so "kalt". Vielleicht sollte man den Weißableich nicht der Kameraautomatik überlassen. Meine beiden Büro-Bildschirme sind nicht farbecht, kalibriert. Wäre ja mal ein Thema, sind darum zu kümmern.
Ich habe es auch mal in S/W probiert, aber da wirkt es nicht so "kalt". Vielleicht sollte man den Weißableich nicht der Kameraautomatik überlassen. Meine beiden Büro-Bildschirme sind nicht farbecht, kalibriert. Wäre ja mal ein Thema, sind darum zu kümmern.
Der automatische Weissabgleich bei Schnee funktioniert in der Regel nicht. Manchmal ist's grau, meist aber blau, je nach Bewölkung. Lösung ist ein manueller Weißabgleich oder Nachbearbeitung der RAW Daten. Beides ist umständlich und ich kann gut mit den Blaustichen leben. Beim 'Tunnelblick' passt der leicht Blauschimmer doch sehr gut, da brauchts keine Kalibrierung o.ä..
Der automatische Weissabgleich bei Schnee funktioniert in der Regel nicht. Manchmal ist's grau, meist aber blau, je nach Bewölkung. Lösung ist ein manueller Weißabgleich oder Nachbearbeitung der RAW Daten. Beides ist umständlich und ich kann gut mit den Blaustichen leben. Beim 'Tunnelblick' passt der leicht Blauschimmer doch sehr gut, da brauchts keine Kalibrierung o.ä..
Danke Dir (@glani), wieder was gelernt. Beim nächsten Schnee geht der "Eisbär2" mal los und versucht mit dem manuellen Weißabgleich die Farben zu "bestechen".
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