Tulpenstrauß
Seeehr schön! (y) :)
Ich hätte es vielleicht auch auf das Format wie in der Vorschau geschnitten - links die Wand(?) der Baum(?) stört ein wenig.

Seeehr schön! (y) :)
Ich hätte es vielleicht auch auf das Format wie in der Vorschau geschnitten - links die Wand(?) der Baum(?) stört ein wenig.
Das ist der Stamm eines kleinen Baumes. Die Vorschau zeigt ja ein Quadrat, da würden aber dann die Spitzen der grünen Blätter wegfallen und die sind mir bei der Bildkomposition wichtig, die müssen für mich schon drauf sein.
Und wenn man nur links schneidet, ergibt das ein sehr sonderbares Format. Das versuche ich wenn möglich zu vermeiden, da das, wie man so oft hier sieht, die Fotos in der Wirkung verschlechtert.
Ich hatte das auch ausprobiert mit schneiden, bin aber nicht zu einem zufrieden stellenden Ergebnis gekommen. Aber da die eine Blüte ja sowieso hinter dem Stamm verschwindet, fand ich das dann nicht so störend.

Und wenn man nur links schneidet, ergibt das ein sehr sonderbares Format. Das versuche ich wenn möglich zu vermeiden, da das, wie man so oft hier sieht, die Fotos in der Wirkung verschlechtert.
Ja, machmal ist ein "freies" Format (zumindest hier im Forum) schon ganz brauchbar...aber das ist halt Geschmackssache;)

Und ja: Quadrat schneidet recht die Spitzen - aber DAS könnte ich nun wieder hinnehmen.

Und ja: Quadrat schneidet recht die Spitzen - aber DAS könnte ich nun wieder hinnehmen.
Für MICH machen gerade die grünen Blätter und so auch die dazugehörigen Spitzen speziell dieses Foto aus. Einfach nur Tulpenblüten gibt es doch so oft. Wie schon gesagt, für mich gehören die Blätter auf alle Fälle dazu.
Aber stimmt natürlich, es ist Geschmacksache.

Für MICH machen gerade die grünen Blätter und so auch die dazugehörigen Spitzen speziell dieses Foto aus. Einfach nur Tulpenblüten gibt es doch so oft. Wie schon gesagt, für mich gehören die Blätter auf alle Fälle dazu.
Aber stimmt natürlich, es ist Geschmacksache.
...wirkt ja MIT Spitzen acuh durchaus harmonischer...:giggle:

Medieninformationen

Kategorie
Blumen & Blüten
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
133
Anzahl Kommentare
13
Bewertung