Tulpensonntag
Kalle

Tulpensonntag

Der Tulpensonntag ist nach einer Blume benannt, wie auch Veilchendienstag. Meistens sind es kleinere Städte, die ihren Fastnachtsumzug am Tulpensonntag organisieren. So können die Karneval-Fans mehrere Züge sehen und müssen nicht auf die großen Umzüge in Köln, Mainz oder Düsseldorf verzichten.
Jetzt verrate mir doch bitte einmal, Karl Heinz, wo ich diesen abgebildeten Ort finde und ob der Tulpensonntag an Fastnacht gebunden ist, denn das Aufnahmedatum zeigt April :unsure: ? Interessante irgendwie dreidimensionale Wirkung, das Foto noch ein bisschen richten. Vielleicht auch ein wenig mehr Himmel über dem linken höchsten Giebel.
 
Jetzt verrate mir doch bitte einmal, Karl Heinz, wo ich diesen abgebildeten Ort finde und ob der Tulpensonntag an Fastnacht gebunden ist, denn das Aufnahmedatum zeigt April :unsure: ? Interessante irgendwie dreidimensionale Wirkung, das Foto noch ein bisschen richten. Vielleicht auch ein wenig mehr Himmel über dem linken höchsten Giebel.
Auf dem Foto sind Giebelhäuser der Jan van Eyckplein in Brügge/Belgien zu sehen. Brügge ist eine malerische Stadt und der mittelalterliche Stadtkern UNESCO Weltkulturerbe.
Der Tulpensonntag ist immer vor Rosenmontag und in Gegenden, in der Karneval gefeiert wird, von Bedeutung.
Den von dir beschriebenen Mängeln stimme ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...ein paar kleine Mängel:rolleyes: - aber mir gefällt es : bringt es doch direkt richtig gute Laune!:)
(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotos aus dem Smartphone / Handy / Natel / Mobile
Hinzugefügt von
Kalle
Datum
Aufrufe
529
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-A520F
Blende
ƒ/1.9
Brennweite
3,6 mm
Belichtungszeit
1/242 Sekunde(n)
ISO
40
Dateiname
Brügge#.jpg
Dateigröße
1.012,7 KB
Aufnahmedatum
So, 17 April 2022 7:16 PM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben