Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich eine Softbox hätte, würde ich es ausprobieren. Ich bin ja nur ein kleines Licht - sorry, ich habe nur ein kleines Licht (Taschenlampe und Stablampe mit Diffusor). Mit großer Softbox wäre es auch kein Lightpainting.
Ich denke, der Aufwand lohnt sich. Eine Softbox bringt zwar weiches Licht auf die Objekte, aber die Kontraste und das Herausarbeiten der Strukturen in den Oberflächen der Objekte bekommt man nur durch die gezielte Lichtführung hin.
Eine Softbox könnte ich schon aus Platzgründen bei mir nicht einsetzen. Mich stört aber auch der Aufwand nicht, mir macht das Spaß und ich kann dabei viel ausprobieren
das stimmt, und die Grundhelligkeit lässt sich (meist) über den Blitzkopf regeln. Durch verschiedene Lichtquellen lassen sich dann noch Akzente setzen. Du kommst ja mit deiner Ausrüstung sehr gut zurecht - siehe Bild
Frag mal Burghard, der hatte doch eine gewonnen und wollte sie loswerden.
Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut.
Vielleicht nur der rote Klecks im linken Hintergrund zu hell. Muß aber auch nicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.