Trotz Eis und Schnee
Buni

Trotz Eis und Schnee

  • Buni
Sowohl das Bild als auch der Spruch wären tauglich für eine PR-Aktion der DB. Perfekt wäre der Spruch wenn er mit ", keine Verspätung" ergänzt werden könnte.
Eine gewohnt tolle Bildbearbeitung des einfahrenden Zugs. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung könnte das Hochhaus im Hintergrund aber noch einige Prozente weniger dominant sein.
 
Burkhard, Dir als Bahnhofsvorsteher entgeht natürlich nichts! Ich musste ihn anhalten, da eine Weiche noch eingefroren war. o_O
 
Gerd, ich weiß nicht was es ist. Bei Gelegenheit gehe ich noch mal nachschauen. Ein Haus ist es jedenfalls nicht, denn die gibt es dort nicht.
 
Burghard, dann nimm zur Sicherheit vielleicht mal ne Stange Dynamit mit, bestenfalls ist ein unnützes Gesundheitsamt oder sowas ?
 
Egal was es ist ... hau weg den Mist. (Auweia, ich spreche schon in Reimen. Goethe war gut und ich bin auch nicht schlecht ... :cool: )

Der Übergang links von Vordergrund zu Hintergrund ist ein bisschen abrupt. Auch wenn es vielleicht das Ende Bahnsteigs war ... für mich wäre eine zunehmend unscharfe Verlängerung der Bahnsteigkante sinnvoll.

Ansonsten: Schön diese merkwürdige Stimmung festgehalten.

Die Zugspitze hat übrigens eine Unterlippe wie ein aufgespritzter Hollywoodstar (w) ..
 
Alternativ könntest du versuchen, die Kante (quer) zu betonen, damit man sie gleich als solche wahrnimmt.
 
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung könnte das Hochhaus im Hintergrund aber noch einige Prozente weniger dominant sein.
Hallo, Gerd, jetzt hätte ich doch gern mal gewusst wo da ein Hochhaus ist?:unsure:
ich weiß natürlich nicht genau was und wo das ist, ich meine aber das Gebilde neben dem Stromabnehmer des Triebwagens ?, ..... oder liegt es an meinem Bildschirm ?
Gerd, ich weiß nicht was es ist. Bei Gelegenheit gehe ich noch mal nachschauen. Ein Haus ist es jedenfalls nicht, denn die gibt es dort nicht.
Burghard, dann nimm zur Sicherheit vielleicht mal ne Stange Dynamit mit, bestenfalls ist ein unnützes Gesundheitsamt oder sowas ?
Egal was es ist ... hau weg den Mist.

Ích weiß ja nicht, was Ihr - neben dem ICE - in dem Bild seht. Ich habe es mal stark vergrößert und kann nur Fahrdrähte und ein komplexes Konstrukt von Fahrdrahtaufhängungen sehen. Möglicherweise wurde der Zug bei der Einfahrt in eine Bahnhofshalle fotografiert und die Fahrdrahtaufhängungen hängen von der Decke der Bahnhofshalle herunter
 
Wir sehen rechts hinter dem Stromabnehmer ein kantiges Gebilde. Ich glaube nicht, dass ein ICE einen Schornstein hat ... :cool:
 
Oha, der war vorhin noch gar nicht da :LOL: Spaß beiseite, so ist das, wenn man sich zu sehr auf die Fahrdrähte konzentriert, dann übersieht man glatt den Schornstein vom Speisewagen. Also, dann tendiere ich auch zu Abbruchhammer oder TNT.
 
Die BEA finde ich klasse, habe jetzt aber auch schon das überarbeitete Bild gesehen und das ist wirklich NOCH besser.
 
Ich habe immer gedacht, das wäre der Lokschornstein, fall sie mal von Strom auf Kohle umstellen muss. :unsure:
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
1.296
Anzahl Kommentare
24
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Trotz Eis und Schnee.jpg
Dateigröße
595,6 KB
Aufnahmedatum
Mi, 17 Februar 2021 11:49 AM
Abmessungen
741px x 1260px

Teilen

Oben