Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Zug steht im Freien auf dem Gelände des Historisch-Technischen Museums Peenemünde auf Usedom. Der Besuchstag war eben einfach nur regnerisch trist-trüb und das sich in Auflösung befindende DB-Schild gab mir schon vor Ort zusammen mit den Witterungsbedingungen/den sichtbaren Regentropfen die Vorstellung des Titels.
Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wer da welchen Aufkleber über das DB-Emblem geklebt hat. Ist aber auch egal, die Sonne hat's ja inzwischen weggebruzzelt. Grüßle Thomas
Danke für den Link, Thomas. Zum einen finde ich es lustig, dass dem Autor auch das Emblem ins Auge gesprungen ist. Zum anderen ist seine Info überholt, dass man die Waggons nicht von innen besichtigen konnte. Im Juli waren sie wieder geöffnet. Insgesamt ein besuchenswertes sehr informatives Museumsgelände.
Danke euch allen für das Betrachten und Kommentieren dieses in die Jahre gekommenen DB-Schildes, das in seiner Schäbigkeit damals hervorragend zu der Schlechtwetterlage passte, in der ich mit Höchstgeschwindigkeit meine Kamera für diesen Anblick zückte, um sie nicht unnötig lange dem Regen auszusetzen ....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.