Triptychon
dorotheaf

Triptychon

Blick durchs Fenster nach draußen, Düsseldorf, Grabbeplatz
  • Like
Reaktionen: manidoro
Da muß man erst einmal sortieren was wohin gehört.
Ein paar Kleinigkeiten würde ich noch entfernen um das Bild zu beruhigen, wie links den Abfalleimer und das Geschmiere und rechts den blauen Mast.
 
Da muß man erst einmal sortieren was wohin gehört.
Ein paar Kleinigkeiten würde ich noch entfernen um das Bild zu beruhigen, wie links den Abfalleimer und das Geschmiere und rechts den blauen Mast.
High Eva! Ich weiß, dass das Bild kein Highlight ist - ich wollte aber ganz gern meine Idee zum Foto zeigen. Ich habe dieses Foto gedanklich unter Streetfotografie gesehen, deshalb wollte ich auch keine Veränderungen vornehmen.
Ich habe dutzende von Fotos aus der Position geschossen, die alle anders sind wegen der ständig wechselnder Szenerie (Fahrradfahrer, Leute in lustigen Outfits, Familie mit Kinderwagen, Autos, LKWs....). Ich hatte eine coole Serie im Kopf - leider aber beim Fotografieren nicht bemerkt, dass sich die blöde Beleuchtung im Haus im Fenster spiegelte und war deshalb mega enttäuscht.
LG Ursula
 
Ich finde gerade die Spiegelung der Lichter interessant; dadurch kommt eine weitere Ebene ins Bild, die der Szene etwas von einem Schaukasten in eine andere, wunderliche Welt verleiht, mit Bäumen, die aus Metallstangen wachsen, Bäumen, die schon vertrocknet sind und anderen, die gerade blühen. Man erwartet, dass gleich etwas passiert, dass jemand auftritt, dass das Spektakel in jedem Moment beginnt. Um diesen Theaterbühneneffekt noch zu verstärken hätte ich vielleicht die Grautöne etwas abgedunkelt, mehr Kontrast reingebracht, aber sonst: gefällt mir AUSGEZEICHNET :love:
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
dorotheaf
Datum
Aufrufe
501
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
IMG_5981zzgp Triptychon.jpg
Dateigröße
493,1 KB
Aufnahmedatum
Mi, 15 Juli 2020 1:57 AM
Abmessungen
1280px x 737px

Teilen

Oben