Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich wollte ich nur den Krauskopfpelikan fotografieren und habe gleichzeitig einen Graureiher und Kormoran erwischt. Das ist der Ambrakische Golf, nähere Einzelheiten im Kommentar.
Der Ambrakische Golf im Nordwesten Griechenlands ist fast vollständig von Land umschlossen und ein riesiger Naturpark mit einer vielfältigen Vogelwelt. Der hier gezeigte Krauskopfpelikan (gefährdet) hat dort europaweit die meisten Brutpaare. Auch andere gefährdete Vogelarten brüten dort. Man kann auch Tümmler sehen, sofern man eine Bootstour von einer Stadt z.B. Preveza aus mitmacht (habe ich nicht). Die Landschaft ist geprägt von vielen Lagunen und wunderschön, auch wenn man durch das offene Gelände selten sehr nah an die Tiere herankommt. Und – Gott sei Dank – ist alles touristisch noch wenig erschlossen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.