Treppenhaus
ljusvän

Treppenhaus

Bauhaus Dessau.- Gruß Heiko
Ich hätte da hier 1:1 genommen. Links, oben und unten etwas weg.
Bauhaus Dessau ist schon interessant. In der Nähe liegt noch etwas Interessantes, das Gartenreich Wörlitz.

Ja, aber das ist doch "im Quadrat", also 1:1.. ??!- Ansonsten habe ich den Schnitt mit Bedacht so (!) vorgenommen, bleibt also.. .- Gruß Heiko, der Wörlitz auch kennt und schätzt
Ich hätte da hier 1:1 genommen. Links, oben und unten etwas weg.
Bauhaus Dessau ist schon interessant. In der Nähe liegt noch etwas Interessantes, das Gartenreich Wörlitz.

Gutes 1:1 Foto, welches man im Nachinein nur schwerlich anders ausrichten kann (z.B. "Lampen-Fenster-synchron") - ggf. aber anders schneiden. Mir gefällt es so!!! :)

Ja, aber das ist doch "im Quadrat", also 1:1.. ??!- Ansonsten habe ich den Schnitt mit Bedacht so (!) vorgenommen, bleibt also.. .- Gruß Heiko, der Wörlitz auch kennt und schätzt
Okay.
Sorry, habe mich da etwas ungünstig ausgedrückt. Beim 1:1 geblieben und an den genannten Stellen etwas weggenommen. So habe ich es gemeint.:oops:

Zuletzt bearbeitet:
.... Ansonsten habe ich den Schnitt mit Bedacht so (!) vorgenommen, bleibt also.. .- Gruß Heiko, der Wörlitz auch kennt und schätzt
Dann erübrigt sich meine Frage/Beobachtung, warum du das Foto asymmetrisch gestaltet hast. Vielleicht oder wahrscheinlich bewusst? Oder vielleicht, weil du bei der Aufnahme absichtlich nicht mittig gestanden hast (s. Lampen) ....? Mir hätte, glaube ich, im Sinne des 'strengen' Bauhaustils das Foto noch besser gefallen, wenn der gesamte Ausblick im 'Treppenhaus' durchgängig symmetrisch gewesen wäre. Aber wie hast du einmal so wirklich schön geschrieben: 'Es lebe die bereichernde Divergenz der Wahrnehmung.'

Dann erübrigt sich meine Frage/Beobachtung, warum du das Foto asymmetrisch gestaltet hast. Vielleicht oder wahrscheinlich bewusst? Oder vielleicht, weil du bei der Aufnahme absichtlich nicht mittig gestanden hast (s. Lampen) ....? Mir hätte, glaube ich, im Sinne des 'strengen' Bauhaustils das Foto noch besser gefallen, wenn der gesamte Ausblick im 'Treppenhaus' durchgängig symmetrisch gewesen wäre. Aber wie hast du einmal so wirklich schön geschrieben: 'Es lebe die bereichernde Divergenz der Wahrnehmung.'
Ich habe das gleiche oben gemeint, aber nicht so gut ausgedrückt. Mir ist das Wort Symmetrie irgendwie nicht eingefallen.

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
476
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)