Trauer-Rosenkäfer I
C

Trauer-Rosenkäfer I

Wahrscheinlich gar nicht so traurig, da noch ein recht junges Exmplar. Mit zunehmendem Alter geht es dem Käfer wie vielen Männern, sie verlieren die Haare bis sie keine mehr haben. Hier am Hahnenfuß hat er wohl von den Pollen und dem Nektar genascht. Seine Larven nagen dagegen eher an Wurzeln.
Nette Beschreibung für ein nettes kompaktes Exemplar, das am unteren Blütenblatt vielleicht noch ein wenig mehr Krabbel-Platz gebraucht hätte.
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Class
Datum
Aufrufe
151
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/8
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
1000
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
P5071388.jpg
Dateigröße
311,8 KB
Aufnahmedatum
So, 07 Mai 2023 2:07 PM
Abmessungen
1278px x 958px

Teilen

Oben