Trails
schwerdt

Trails

Startrails aus 209 Einzelbildern je 30s - am gr. Plöner See.
Leider sass die Kamera etwas schief. Wenn ich das Bild jetzt grade rücke, verliere ich aber den Polarstern ...
Also habe ich es mal nicht zugeschnitten
Nachtrag:
Neben dem Flugzeug (lang gestrichelt fast senkrecht auf den rechten Pfahl zu) gibt es noch 2 oder vielleicht auch 3 Starlink Satelliten zu sehen und mehrere Sternschnuppen. Letztere sind klein - oft verändern diese Striche auch die Farbe, was aber hier nicht so gut zu erkennen ist. In der Mitte des Bildes fast exakt unter dem Polarstern ist jedenfalls eine Sternschnuppe und auch von da aus in Richtung Spitze des rechten Pfahls - in etwa vier Fünftel beim Pfahl ebenfalls. Darüber ca. 1/3 vom oberen Bildrand auch. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
Immerhin sind es ja insgesamt mehr als 1,5h Belichtungszeit ...
 
Ist schon schwierig das fotografische Handwerk :) ... und ganz oft sind es dann die nichtbedachten Kleinigkeiten, die einen nachträglich ärgern. Aber für einen 'Himmels'laien, wie mich, wieder ein Foto zum Hinschauen.
 
ob schief oder gerade: das Bild gefällt mir (y)- und ich bewundere Deine Hingabe an die Himmelsfotografie (y)(y).
 
auch für mich immer wieder beeindruckend, schräg/gerade, mit oder ohne Starlink.... ...gefällt mir gut. Gruß Christian
 
Ich habe noch eine alternative Lösung für das schräge Bild gefunden:
blick-nach-norden-1c5de137-893a-4add-a83d-2bc9e195790a.jpg
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
schwerdt
Datum
Aufrufe
440
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
2022-08-23_Insta360Leica_hdr3_TRails_4_klein1280.jpg
Dateigröße
654,3 KB
Abmessungen
1280px x 897px

Teilen

Oben