Tonnenförmige Verzeichnung
Robert

Tonnenförmige Verzeichnung

Mein neues Canon 2,8 16-35mm III .....zeigt eine deutlich tonnenförmige Verzeichnung ;-)
zeigt eine deutlich tonnenförmige Verzeichnung ;-)

Na so dick bist ja nun wirklich nicht!
Aber es scheint "Maskenball" zu sein.
 
Gratuliere! Jetzt hast du wieder ein 16-35 mm! (y)
Aber über deinen Umgang müssen wir mal reden und wo du dich herumtreibst.;)😇
Da sieht mir nach einem intergalaktischen Abenteuer aus!
Aber ein schönes Selfie ist es geworden!(y)
 
Du hast aber auch nicht exakt senkrecht auf die Spiegelfläche fotografiert. Du hättest die Kamera geringfügig noch oben und, aus Fotografensicht, etwas nach links halten müssen. Um die Verzerrung zu beurteilen, sollte absolut senkrecht fotografiert werden. Dazu würde ich aber nicht in eine Spiegelfläche fotografieren, sondern eher eine Regalwand ablichten.
Aber es müsste eigentlich Korrekturprofile z. B. für Lightroom geben.
 
Ich habe mein EF 16-35 mm gegen ein RF 14 - 35 mm getauscht und es nicht bereut. Die 2 mm bringen einiges.
Unten würde ich ein ganzes Stück schneiden.
 
Ich habe mein EF 16-35 mm gegen ein RF 14 - 35 mm getauscht und es nicht bereut. Die 2 mm bringen einiges.
Unten würde ich ein ganzes Stück schneiden.
Leider paßt das 14-35 nicht an meine 6D :( und du hastz natürlich recht, die 2mm sind nicht ohne!
Auf der Expo(da warst du ja vor mir) ist halt alles in Bewegung, meistens mit Videopaneelen, daher auch die "Bewegung" im Vordergrund. Könnte man wirklich schneiden :giggle:
Ich könnte auch einen anderen Schnitt noch zeigen, dann bin ich weg und links von mir (wenn man auf das Bild schaut) mehr zeigen, was auch gar nicht uninteressant wäre:whistle:
 

Medieninformationen

Kategorie
Selfies der etwas anderes Art
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
679
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/5
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/30 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_0459.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Di, 22 März 2022 12:27 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben