Ton in Ton
kiri999

Ton in Ton

Immer schön, wenn alles farblich passt 🙂.
Kürbisspinne auf einer sich gerade öffnenden Zierlauchknospe.
Gibt es die auch im Rheinland? Habe noch nie eine gesehen.
Eine sehr schöne Aufnahme in zarten Farben und exakter Schärfe.
 
Die Arme:oops: da wollte sie auf einen Kürbis und landet auf Zierlauch:oops:

Wiki sagt: Der Name kommt von dem glänzenden, gelblich-grünen, an einen Kürbis erinnernden Hinterleib.

Ich kenne ehrlich gesagt nur orangefarbene Kürbisse, keine Ahnung wie man darauf kommt.
 
Sehr gutes Makro. Da passt alles (Farbton, Schärfe, Ausschnitt, BQ......) (y) Wo fotografiert?
 
Sehr gutes Makro. Da passt alles (Farbton, Schärfe, Ausschnitt, BQ......) (y) Wo fotografiert?
Das Foto ist bei uns im Garten fotografiert. Das ist der Zierlauch "Globemaster", der mit den ganz dicken Köpfen. Der gefällt mir total gut und ist sehr dekorativ. Da habe ich ganz viele von und der vermehrt sich auch gut.
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
328
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/9
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1023992 HG2.jpg
Dateigröße
768,1 KB
Aufnahmedatum
Fr, 13 Mai 2022 3:48 PM
Abmessungen
1024px x 1280px

Teilen

Oben