Timanfaya
Bruno

Timanfaya

Eines meiner Lieblingsbilder, weil dieser Nationalpark auf Lanzarote so viel Unwirklichkeit, oder ist es Außerirdisches (?), anbietet.
Ja, das ist eine fotogene Traumlandschaft. Hast Du durch die Busscheibe fotografiert, oder konnte man aussteigen? Wir durften damals leider nicht raus.
 
Wir durften auch nicht raus. Aber der Busfahrer hatte an dieser Stelle einen Stop gemacht und die vordere Türe geöffnet, der Hitze wegen. Und ich saß neben ihm. 😁
 
Ich war, glaube ich, 1989 dort. Wir waren zu viert und wurden von einem Ranger in einem alten Land Rover an die besten Spots gefahren. Sehr fotogene Landschaft!
 
Da war ich auch schon. 1993…. Muss mal wieder hin, die insgesamt karge Landschaft hat mir auch gut gefallen. 👍
 
Sehr stimmungsvolle Aufnahme! Bunis Frage ist sehr berechtigt. Auch ich habe einige Aufnahmen mit unerwünschten Fensterspiegelungen im Archiv.:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön getroffen und Glückwunsch zum gewählten Platz und dem freundlichen Busfahrer (y)
Es wird mir ein Rätsel bleiben weshalb man hier keine Busse wie bei Stadtrundfahrten einsetzt:unsure:
Ich habe allerdings das Gefühl das Bild kippt ganz leicht nach rechts? Zumindest fand ich es mit 2° nach links als passender!
 
Sehr schönes Bild einer meiner Lieblingsinseln.(y)
Sehr schön getroffen und Glückwunsch zum gewählten Platz und dem freundlichen Busfahrer (y)
Es wird mir ein Rätsel bleiben weshalb man hier keine Busse wie bei Stadtrundfahrten einsetzt:unsure:
Ich habe allerdings das Gefühl das Bild kippt ganz leicht nach rechts? Zumindest fand ich es mit 2° nach links als passender!
Wenn ich mich recht erinnere, wäre bei höheren Busse die Gefahr für die Passagiere zu hoch. Die Schräglage der Busse zusammen mit der Unvernunft der Leute und der bedenklich nahen scharfen Gesteinswand würde das Krankenhaus füllen und den Betrieb lahmlegen.
Mit den 2 Grad hast du aber recht.(y)
 
Gefällt mir auch gut. Auf dem Bild ist es mir nicht ersichtlich warum man die Schleife fahren muss wo doch keine andere Abzweigung da ist. Aber sicherlich damit man noch etwas länger die Landschaft genießen kann.
 
Mit den 2 Grad hast du aber recht.(y)
Die 2° sind der Erdkrümmung geschuldet. 😁

Lieben Dank für euer positives feed back.

Der Hauptgrund dafür, dass man die Busse nicht verlassen darf wurde uns damals damit erklärt, dass man verhindern möchte und muss, dass die 1000en Touris die zarte entstehende Vegetation mit Gräsern, Moosen und Flechten nicht komplett zertrampeln.
 
Eine schöne Aufnahme in stimmungsvollem Licht.... immer wieder schön, Fotos von Lanzarote zu sehen, hat mir immer gut gefallen dort, ist aber schon laaange her!
 

Medieninformationen

Kategorie
Meine Lieblingsbilder
Hinzugefügt von
Bruno
Datum
Aufrufe
454
Anzahl Kommentare
24
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon EOS 7D Mark II
Blende
ƒ/4
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
400
Dateiname
TD7IMG_26596.jpg
Dateigröße
538,9 KB
Aufnahmedatum
Fr, 06 April 2018 8:59 AM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben