Tiefdruckgebiet
lichtjahr21

Tiefdruckgebiet

Wetterwechsel am einsamen Strand im "Slowinski Park Narodowy" an der Polnischen Ostseeküste.
Da hätte ich mich auch nicht entscheiden können was schöner ist - der Himmel oder der Strand.
LG Eva
 
Bild mit schöner Tiefenwirkung! Und die wissen schon warum sie nicht mehr am Strand sind!
 
Besten Dank für's Kommentieren!

Da hätte ich mich auch nicht entscheiden können was schöner ist - der Himmel oder der Strand. ...
Deshalb liegt der Horizont in der Gegend des "goldenen Schnitts". Wollte das 3x2-Format behalten, sonst käme ein Schnitt oben (1-2cm) in Frage. Sicherlich könnte man auch formaterhaltend oben noch etwas wegnehmen, um die Spannung noch zu steigern.

Klasse Wetterbild! Man kann fast schon den Donner grollen hören...
Der Regen folgte tatsächlich auf dem Fuß. Es ist also sehr authentisch ;-).

Bild mit schöner Tiefenwirkung! ...
Ja, die Tiefenwirkung fand ich hier auch sehr reizvoll. Links ließ sich ganz gut eine Blickführung nach hinten aufbauen.

Viele Grüße
Ralf
 
G
Feine Aufnahme mit wie schon erwähnter tollen Tiefenwirkung, aber mich stört der ausgefressene Himmel links - habe mal gescrollt - also etwas weniger Himmel, für mich auch interessant.
 
Danke HerbertoK.
Aber "ausgefressen" ist am Himmel definitiv nichts!
Durch den großen Helligkeitsunterschied wird für mich der Wetterwechsel verdeutlicht, von dieser Stimmung lebt mMn. dieses Bild.
Gruß Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
1.079
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/9
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73102815_v2_1000.jpg
Dateigröße
219,7 KB
Aufnahmedatum
Do, 10 Oktober 2019 2:49 PM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben