Test Tracker (bestanden!), 14 x 40s und 3 x 100s bei 135mm - Belichtung in der Stadt
schwerdt

Test Tracker (bestanden!), 14 x 40s und 3 x 100s bei 135mm - Belichtung in der Stadt

Vergleich Originalbild der modifizierten OMD Em5 (hellrot kleines Bild), links nach Stack Stretch und Farbkalibierung, etc.
Rechts separate Bearbeitung von Sternen und Hintergrund inkl. Abzug des stärksten Farbverlaufs. ALso auch bei Bortle 6-7 geht noch was ;-) leider kamen dann Wolken ...
Sehr schön! Gratuliere, Deine Investitionen haben sich gelohnt. Bin gespannt auf weitere Bilder!
Gruß Günther
 
OK, es geht um die Möglichkeit bei Streulich zu fotografieren, wenn etwas längere Belichtung gemacht werden kann - die Sterne also noch rund bleiben. Im Nachhinein war der Test aus mehreren Gründen nicht besonders aussagekräftig:
- zu dich an Polaris, aber in die anderen Richtungen war es noch viel heller
- Es geht ja eigentlich um den Hintergrund, ob sich da Nebel abbilden lassen können - da ist das wegfallen nicht geeignet
Fazit: wiederholen mit Blick nach Osten oder Westen mit einem Nebel wenn weniger Wolken da sind.

Jedenfalls reicht mir das Zwischenergebnis als Test für den Zracker. Er ist wahrlich besser als alles, qs ich sonst so verwendet habe, aber zaubern kann er auch nicht.
Und ich muss mal mein Objektiv kontrollieren, ob es tatsächlich links Unschärfen ist.
Schön war jedenfalls, dass der Audbsu sehr schnell ging.
 
OK, es geht um die Möglichkeit bei Streulich zu fotografieren, wenn etwas längere Belichtung gemacht werden kann - die Sterne also noch rund bleiben. Im Nachhinein war der Test aus mehreren Gründen nicht besonders aussagekräftig:
- zu dich an Polaris, aber in die anderen Richtungen war es noch viel heller
- Es geht ja eigentlich um den Hintergrund, ob sich da Nebel abbilden lassen können - da ist das wegfallen nicht geeignet
Fazit: wiederholen mit Blick nach Osten oder Westen mit einem Nebel wenn weniger Wolken da sind.

Jedenfalls reicht mir das Zwischenergebnis als Test für den Zracker. Er ist wahrlich besser als alles, qs ich sonst so verwendet habe, aber zaubern kann er auch nicht.
Und ich muss mal mein Objektiv kontrollieren, ob es tatsächlich links Unschärfen ist.
Schön war jedenfalls, dass der Audbsu sehr schnell ging.
....machts du das mit Absicht? :) jetzt bin ich ganz raus. :)
Gruß Christian
 

Medieninformationen

Kategorie
Astro-Fotos
Hinzugefügt von
schwerdt
Datum
Aufrufe
277
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Test_Cepheus_Cassiopeia_Vergleich3_klein.jpg
Dateigröße
617,4 KB
Abmessungen
1280px x 824px

Teilen

Oben