Test-Taube
Bratz

Test-Taube

Für die kleinen, gefiederten Freunde ist Brennweite ja oft unerlässlich...also hier mal ein Test mit dem 150-450mm plus 1.4x Konverter und dazu im APS-C-Modus der K1...für 963mm aus der Hand finde ich das Ergebnis ganz gelungen.
G
Megaschärfe - aber auch die Farben sind der Hammer. Im Gefieder befindet sich ein kleiner
schwarzer Punkt (?). Könnte/sollte man evtl. den von unten rechts reinragenden hellen Halm
noch entfernen? Wäre sicherlich eine Option.
Grüße Herbert
 
Echt beeindruckend (Technik). Auch das Foto finde ich toll wie der Vogel so schön in Mitte von alle Blätter steht.
LG Franck
 
Sehr schön/perfekt erwischt! Habe ich seit neuestem auch als Gast im Garten.....seit ich jeden Tag Walnüsse für die Vögel knacke kommen immer mehr:) . Inzwischen auch besagte Ringeltaube,3 Stare,
1 Krähe, 4 Blaumeisen, 5 od. 6 Kohlmeisen und bestimmt 30 Spatzen:)
 
G
Ringeltauben sieht man auf Fotos wirklich selten.
So gesehen ein frühlingshaftes Bild mit einem seltenen Tier...:)
 
Hallo Thomas,
kannst du mir bitte dein Geheimnis verraten? Meine bisherigen Versuche Federvieh abzulichten scheiterten jeweils daran, dass entweder der Flatterich im Schatten hockte oder von Geäst verdeckt wurde. :mad:
Gruss Bernhard
 
Hallo Bernhard.

Vielen Dank, dass du das fragst. Ich wollte ja auch schon, aber ich wollte mich ja nicht als Vogel-Fotografie-Versager outen ...

Die einzigen Bilder von Vögeln, die gut geklappt haben, waren die Hammelburger Störche ...
 
super Thomas,
solche Schärfe bei 963mm @KB aus der Hand.[da macht sich der interne Bildtabi bemerkbar.]
mein größten Respekt.
 
Danke Euch allen!
@Herbert: ...der Punkt ist eine Lücke im Gefieder, die nun (durch den Schatten) schwarz erscheint. Und ja...den Halm habe ich übersehen - war aber auch ehrlich nur ein Testschuss. Dass der so gut ankommt - damit habe ich nicht gerechnet.:)

@Franck: Lieben Dank in die Schweiz!??

@Robert: Walnüsse...? Handgeknackt...? Das ist ja ein Luxus-Refugium bei Dir im Garten;)
Da sind ja sicher bald Bilder fällig...:p

@Manni: Die Taube saß halt günstig...und dann ist mir (fast) jedes Wesen recht:D

@Bernhard: Tja...wie sag ich's...? Es ist zunächst einmal viel Ausdauer oder Geduld oder wie man es nennen möchte. Oft sitzen die auch bei mir nicht so richtig passend, oder auch nur für Sekunden - aber das reicht eben manchmal für den einen Treffer.:sneaky: Natürlich gibt es auch etliches an Ausschuss: von 100 Fotos werden vielleicht 5-10 brauchbare, verwertbare Aufnahmen. Was natürlich auch eine Frage des Anspruchs ist! Früher wäre ich schon mit allen fürchterlich glücklich gewesen - heute werf ich deutlich mehr in die Tonne.

@HerbertK: ...siehe oben... Und im Gegenzug bewundere ich die hier gezeigten, herrlichen Landschaften und sehr guten Street-Photos - aber eins nach dem anderen...:cool:

@Oli: Der Stabi ist schon klasse...und noch kann ich das Biest (die Kombi wiegt knappe 3,7kg) dazu relativ ruhig halten. Quasi als Ausgleichssport für's viele 'rumsitzen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.021
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/8
Brennweite
630,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP5991_2_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
344,2 KB
Aufnahmedatum
Mo, 22 April 2019 1:49 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben