Taube
FranckM

Taube

In Südfrankreich bin ich auf solche brune Tauben gestossen. Nicht in der Stadt wie üblich, sondern aufs Land.
Hatte ich vorher brune Taube nie gesehen
Schwierig zu beurteilen, kenne mich mit Tauben nicht so gut aus, aber ich tippe mal auf Türkentaube !
 
Ich denke auch, dass es eine Türkentaube ist, die haben wir bei uns im Garten und die können mit ihrem Gegurre ganz schön lästig werden.
 
Das ist eine Türkentaube. Ringeltauben sind ein bisschen größer und haben seitlich am Hals weiße Streifen.
 
Was machen türkische Tauben in Südfrankreich?? ☺️
Auch bei uns in Ostwestfalen gibt es Türkentauben; direkt in unserer Nachbarschaft nistet schon seit Jahren regelmäßig ein Pärchen.

"Eigentlich aus dem asiatischen Raum stammend, ist die Taube nach Europa eingewandert und hat sich dort innerhalb weniger Jahre gut etabliert. Diese Meisterleistung gelang vor allem aufgrund optimaler Lebensbedingungen in den Ansiedlungsgebieten, einer effektiven Brutbiologie und großen Ausbreitungswanderungen der Jungvögel von bis zu 200 Kilometern."
Quelle: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/portraets/tuerkentaube/

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
FranckM
Datum
Aufrufe
255
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSC-RX10M4
Blende
ƒ/5
Brennweite
203,2 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Taube2.jpg
Dateigröße
510,9 KB
Aufnahmedatum
Sa, 11 September 2021 11:33 AM
Abmessungen
856px x 1280px

Teilen

Oben