Tapfere Schneeglöckchen!
evalgg

Tapfere Schneeglöckchen!

Heute Nacht hat es nochmal etwas geschneit und die vorwitzigen Schneeglöckchen guckten kaum aus dem Schnee.
Oh wie schön.... bei mir hat heute der erste gelbe Krokus aus dem Boden gelugt.... bald geht es wieder nach draußen...
 
Oh toll! Da muss ich morgen gleich mal schauen was meine machen, heute habe ich keinen Schritt vor die Tür gesetzt ?
Gruß
Robert
 
Sind dietatsächlich schon zu sehen? Da muß ich dann auch mal nachschauen. Tolles Bild mit der selektiven Schärfe. (y)
 
...Die Regler stehen am Anschlag...
Die Regler stehen dann "am Anschlag", wenn's perfekt aussieht ?
Wenn Du PS hast, kannst Du mit dem CameraRAW-Filter in der Klarheit ruhig noch etwas Gas geben.
Der lässt Deinen Weisspunkt so ziemlich, wo er ist, macht aber noch etwas Musik im Kontrast.
By the way,... wenn Du die rechte Tulpe (?) rausnimmst und etwas anders schneidest, lässt sich das Bild noch mehr pimpen.
Liebe Grüße, Ralf
 
Die Regler stehen dann "am Anschlag", wenn's perfekt aussieht ?
Wenn Du PS hast, kannst Du mit dem CameraRAW-Filter in der Klarheit ruhig noch etwas Gas geben.
Der lässt Deinen Weisspunkt so ziemlich, wo er ist, macht aber noch etwas Musik im Kontrast.
By the way,... wenn Du die rechte Tulpe (?) rausnimmst und etwas anders schneidest, lässt sich das Bild noch mehr pimpen.
Liebe Grüße, Ralf
Danke! Da ich mindestens 30 Bilder von den Schneeglöckchen gemacht habe, wird sich doch noch eines finden, wo das rechte Glöckchen nicht drauf ist, ansonsten mache ich ein Quadrat aus dem Bild.
Kann hier leider keine Bilder einfügen, sonst hätte ich bestimmt eines wo ich mehr Details herausgeholt habe und weniger Sättigung drin ist. Bei Blumen bin ich immer etwas zaghaft was die Bea betrifft.
Danke und liebe Grüße Eva
 
Das Foto wollte eigentlich ich machen! Schneeglöckchen im Schnee. Aber erst gab's noch keine, und jetzt regnet es ohne Ende :(
 
Das Foto wollte eigentlich ich machen! Schneeglöckchen im Schnee. Aber erst gab's noch keine, und jetzt regnet es ohne Ende :(
Tut mir leid für dich! Bei uns war der Schnee auch schon komplett weg, aber über Nacht hat es nochmal ein paar Zentimeter geschneit, genau richtig, dass die Blümchen noch ein bisschen herausgeschaut haben.
 
Gut, daß du die Schneeglö.. schon fotografiert hast. Wenn jetzt sie Sibirische Peitsche mit dem
Russischen Schneebesen kommt, aber dann....
Bei uns liegt für solche Fotos noch zu viel Schnee.
 
Gut, daß du die Schneeglö.. schon fotografiert hast. Wenn jetzt sie Sibirische Peitsche mit dem
Russischen Schneebesen kommt, aber dann....
Bei uns liegt für solche Fotos noch zu viel Schnee.
Bei uns ist es schon wärmer und der Schnee schon fast wieder verschwunden. Bin auch froh darüber. Die Winterlinge schauen nämlich auch schon heraus.
 
Da muss ich im garten mal schauen...aber ich glaube, wir sind noch nicht soweit.
Schöner Frühlingsgruß! (y)
...rechts würde ich schneiden - das Unscharfe stört und "verzieht" den Blick immer wieder...
 
Da muss ich im garten mal schauen...aber ich glaube, wir sind noch nicht soweit.
Schöner Frühlingsgruß! (y)
...rechts würde ich schneiden - das Unscharfe stört und "verzieht" den Blick immer wieder...
Werde mal sehen, ob ich das unscharfe Blümchen loswerden kann.
 
Bei uns sind noch keine zu sehen..... Aber deine Aufnahme ist schon ein kleiner Frühlingsgruß. Toll aus dieser Perspektive. Und Ralfs Vorschlag rechts zu schneiden würde ich auch mal ausprobieren.
VG
Brita
 
Danke euch und werde eure Vorschläge ausprobieren. Inzwischen müssen sich die Schneeglöckchen wieder unter dem Schnee verstecken.:(
 
Hallo Eva, sehr schönes Foto ! Und immer ein dankbares Motiv... da bist du wohl ganz schön naß geworden ( Ich jedenfalls bei meinem letzten Schneeglöckchenfoto )
Schöne Grüße
Günter
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.243
Anzahl Kommentare
26
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 600D
Blende
ƒ/8
Brennweite
250,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_3263-1 auflösung.jpg
Dateigröße
616,9 KB
Aufnahmedatum
So, 31 Januar 2021 10:22 AM
Abmessungen
1244px x 829px

Teilen

Oben