Täter-Opfer-Beziehung
C

Täter-Opfer-Beziehung

  • Class
Veränderliche Krabbenspinne mit Biene
Tierisch-'brutale' Momentaufnahme, die durch ein wenig Kontrast vielleicht noch dramatischer gestaltet werden könnte.
 
Tierisch-'brutale' Momentaufnahme, die durch ein wenig Kontrast vielleicht noch dramatischer gestaltet werden könnte.
Das mit dem Kontrast habe ich schon ausprobiert. Mir erscheint die Aufnahme auch zu flau, aber Kontrast ist es nicht. Auch andere Regler die ich ausprobiert habe, haben mir nicht das gewünschte Resultat ergeben. Ich muss da glaube ich noch einiges ausprobieren.
 
Das mit dem Kontrast habe ich schon ausprobiert. Mir erscheint die Aufnahme auch zu flau, aber Kontrast ist es nicht. Auch andere Regler die ich ausprobiert habe, haben mir nicht das gewünschte Resultat ergeben. Ich muss da glaube ich noch einiges ausprobieren.
Wenn ich mal intervenieren dürfte: es liegt unter anderem an den Farben - die siend doch arg "kühl".
Dann noch ein wenig mehr entrauschen und ruhig mehr Kontrast (allerdings auch ruhig selektiv nach Tonwerten!):unsure:
Falls Dich mein in aller Schnelle ausgearbeiteter Vorschlag interessiert...? Könnte ich mal zeigen...
;)
Ansonsten: eine herrliche Aufnahme, die mit etwas anderer Bearbeitung zu wahrem Glanz kommt...
 
Das mit dem Kontrast habe ich schon ausprobiert. Mir erscheint die Aufnahme auch zu flau, aber Kontrast ist es nicht. Auch andere Regler die ich ausprobiert habe, haben mir nicht das gewünschte Resultat ergeben. Ich muss da glaube ich noch einiges ausprobieren.
Hast Du mal die Tonwertkorrektur probiert und da die Schwarzstufe erhöhen. Das macht sehr viel aus und ist nicht mehr flau. Bei Kontrasterhöhung geht Dir im Weiß die Kontur verloren.
 
Wenn ich mal intervenieren dürfte: es liegt unter anderem an den Farben - die siend doch arg "kühl".
Dann noch ein wenig mehr entrauschen und ruhig mehr Kontrast (allerdings auch ruhig selektiv nach Tonwerten!):unsure:
Falls Dich mein in aller Schnelle ausgearbeiteter Vorschlag interessiert...? Könnte ich mal zeigen...
;)
Ansonsten: eine herrliche Aufnahme, die mit etwas anderer Bearbeitung zu wahrem Glanz kommt...
Thomas hat mich überholt 😀. Genau die Tonwerte.
 
….
Ansonsten: eine herrliche Aufnahme, die mit etwas anderer Bearbeitung zu wahrem Glanz kommt...
Genau so ist es.
Ich danke dir, Thomas, dass du in meine (farbliche) Beobachtung mit eingestiegen bist und wundere mich, wie so oft, dass oben schon lange vorher kommentarlos/’kritik’los Daumen vergeben wurden und dann plötzlich Mitglieder mit sachkundigen Argumenten und super Vorschlägen an einer Diskussion teilnehmen, zu der sie bei näherer Betrachtung des Fotos schon vorher hätten beitragen können. Spiegelt man nicht mit dieser Art der stummen Bild‘besprechung‘ fälschlicherweise dem Einstellenden, dass sein Foto tipptopp ist? Schönes (Fußball)Wochenende für dich und @Class 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wundere mich, wie so oft, dass oben schon lange vorher kommentarlos/’kritik’los Daumen vergeben wurden und dann plötzlich Mitglieder mit sachkundigen Argumenten und super Vorschlägen an einer Diskussion teilnehmen, zu der sie bei näherer Betrachtung des Fotos schon vorher hätten beitragen können. Spiegelt man nicht mit dieser Art der stummen Bild‘besprechung‘ fälschlicherweise dem Einstellenden, dass sein Foto tipptopp ist? Schönes (Fußball)Wochenende für dich und @Class 👋
...ich kann nicht immer und überall sein...:ROFLMAO:
 
Gerne, ich bin gerade am Überlegen ob ich für die Bearbeitung ein anderes Programm anschaffe, weil mein jetziges ist doch recht kompliziert.
Manch einer meint ja, dass 12€ im Monat für Photoshop zu teuer sein...aber dafüer bekommt man das immer noch beste Bearbeitungsprogramm und alle Updates (auch, wenn es da manchmal hakelt).
Kaufprogramme (ich nenne mal nur Luminar) versprechen oft mehr, als sie hinterher halten.
Ich nutze allerdings immer noch (bin ich zu geizig, oder ist es einfach nur "nachhaltig"?) die CS6-Version von Photoshop...die letzte Kaufversion.
 

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Class
Datum
Aufrufe
144
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/8
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
1600
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
F6151431.jpg
Dateigröße
603 KB
Aufnahmedatum
Sa, 15 Juni 2024 6:55 PM
Abmessungen
1277px x 958px

Teilen

Oben