Sunrise
lichtjahr21

Sunrise

Abendlicht an der Ostsee im Tequila-Sunrise-Look ;-).
Heißt der Look so, weil man erst einen Tequila trinken muß? ;)
In dem hellen Feld zwischen Horizont und Wolkenkante würde ich die Strahlen noch ein bisschen mehr herausarbeiten.
 
Hallo Eva,
ca. 100 Meter hinter mir befand sich eine Strandbar. Die Gäste konnten mir beim Mit-dem-Stativ-der-Sonne-folgen zusehen und dabei hoffentlich den T-S genießen ;-).
Gruß Ralf
 
Die Welle belebt den Vordergrund wunderbar..
Danke Gaby!
Ja, ohne Bildelement im Vordergrund fehlt einiges an Wirkung. Das war auch der Grund für die Wahl einer für LZB kurzen Aufnahmezeit. Es gab am Strand nichts, was sonst als VG hätte dienen können, es musste also eine Welle in's Bild.
Gruß Ralf
 
Starkes Bild, das unbedingt so bleiben sollte. Stärkere Strahlen würden wahrscheinlich dann zu sehr mit der Welle konkurrieren.
 
... Stärkere Strahlen würden wahrscheinlich dann zu sehr mit der Welle konkurrieren.
Danke Burghard,
hatte den hellen Bereich schon etwas nachgearbeitet. Dein Wellenargument stimmt absolut, außerdem ist ein solcher Streifen bei dieser Situation stets sehr hell, da würde schnell ein unwirklicher Bildeindruck entstehen.
Gruß Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
575
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
1/1 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73106727_v2_1000.jpg
Dateigröße
130 KB
Aufnahmedatum
So, 28 Juni 2020 8:05 PM
Abmessungen
1000px x 714px

Teilen

Oben