Sundown over Uyuni
Bratz

Sundown over Uyuni

Der "Salar de Uyuni" ist mit gut 10.000 km² die größte Salzwüste der Welt. Nach einem Regen wird sie zum wohl größten Spiegel der Welt...
Ausgangsbild gibt es hier: https://forum.d-pixx.de/media/ausgangsbild.18989/
Mehr zur Idee und zum Bild im ersten (Eigen-) Kommentar.
Es gibt ja „Reiseziele“, die man wohl oft nur in Gedanken erreicht. Eines davon ist bei mir der größte Salzsee der Welt – der „Salar de Uyuni“ in Bolivien.

Nachdem ich einige Fotos von dieser 10.000 km² großen Salzwüste gesehen habe, musste ich mir ein eigenes Bild davon machen. Und wenn ich schon nicht hinfahren kann, dann eben am Computer.
Der kleine Landrover war das passende Reisemobil und mit zwei Fotos (einmal Landrover und einmal Himmel) wurde mittels Composing diese Sonnenuntergangsstimmung daraus. Nach einem Regen liegt eine dünne Wasserschicht über dem Salz und bildet einen seeehr großen Spiegel.

Zum Bild:
Landrover freigestellt (ausgeschnitten)…der farbige Hintergrundkarton hilft dabei und bringt durch Reflexion direkt etwas passende Farbe auf den Lack. Der Himmel wird gespiegelt und beide Ebenen werden noch mehr oder weniger perspektivisch verzerrt. Der Untergrund erhält noch eine leichte Textur – das soll den festen Untergrund darstellen. Nun noch etwas Feinarbeit am Fahrzeug. Felgen dunkel, Rücklichter an, Salzspritzer am Heck und auf den Reifen, Schatten am und unter dem Auto anpasen…und natürlich zwei Fahrspuren, die durch die obere, dünne Wasserschicht führen und auch etwas vom Salz aufwerfen.
Ich hoffe, Euch gefällt das Bild auch ein wenig… Es ist mittlerweile zum Hintergrundbild auf dem Monitor geworden und erfreut mich jedesmal auf’s neue und stillt auch für’s erste mein Fernweh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht. Das Ergebnis ist großartig!
Großes Kino kann ich nur sagen!
 
G
Oh ja, ganz, ganz großes Kino! Arbeit die sich wahrhaftig gelohnt hat! Sauber hinbekommen, mit sehr viel Sorgfalt, das ganz sicher dahintersteht! K L A S S E ! :)(y)
 
Ich sehe immer wieder: Dein Motto ("hard work...") passt perfekt!, und Deine Fotos zeigen, dass das nicht nur Worte sind🥰
 
Allen einen ganz lieben Dank!:giggle:
...es gibt demnächst noch eine zweite Version des Bildes - etwas anderer Winkel, etwas andere Bearbeitung und dann auch mit sichtbaren Insassen!;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.349
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D7200
Blende
ƒ/8
Brennweite
26,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Salzsee_00127_1_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
605,6 KB
Aufnahmedatum
Mo, 03 Juli 2017 9:09 PM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben