Sukhothai 02
jottkah

Sukhothai 02

Ich bin mit der Bearbeitung meinen Urlaubsbildern drei Jahre im Rückstand und versuche das aufzuholen. Darum müsst ihr jetzt wohl verstärkt Bilder aus Thailand ertragen. Hier eines aus dem Historical Park in Sukhothai.
Der Warm-Kalt-Kontrast sieht hier sehr gut aus. Im rechten oberen Eck würde ich das kleine Fitzelchen entfernen. Am besten würde es mir gefallen, wenn die große Säule von links auch rechts wäre.
 
Rechts und Links schneiden bis zu den runden Säulen würde mir persönlich besser gefallen!
 
... Im rechten oberen Eck würde ich das kleine Fitzelchen entfernen. ...

Das habe ich tatsächlich versucht, danach war das Bild für mich aber nicht mehr "stabil". Ich brauche das Fitzelchen als Abschluss, sonst wird das Bild rechts zu leicht.

... Am besten würde es mir gefallen, wenn die große Säule von links auch rechts wäre. ...

Dass die bei diesen Ruinen auch nie auf die Symmetrie achten ?
Ja, hätte ich schon auch ganz gerne. Aber darum ist mir als Ersatz ja auch das Fitzelchen so wichtig.

Rechts und Links schneiden bis zu den runden Säulen würde mir persönlich besser gefallen!

Jetzt sind da so viele runde Säulen :unsure: . Meinst du zum Quadrat beschneiden? Oder Rechteck mit Buddha links?
Quadrat könnte mir gefallen. Es geht aber ein wenig von der Dynamik der dominanten Säule verloren. Insgesamt wäre es aber ausgeglichener.
Es gibt eine dichtere Variante vom Motiv, größtenteils entzerrt. Das kommt dem recht nahe. Allerdings fehlt da ein großer Teil des hübschen Bodens.
 
Es gibt eine dichtere Variante vom Motiv, größtenteils entzerrt. Das kommt dem recht nahe. Allerdings fehlt da ein großer Teil des hübschen Bodens.

Auf den Boden könnte ich glaube ich verzichten, aber eine entzerrte Variante könnte mir schon gefallen.
 
Ich habe es jetzt probiert....ein Quadrat hätte was (y)
Der Boden kommt trotzdem noch richtig gut!(y)
 
Bei manchen Bildern gehören für mich die stürzenden Linien einfach dazu. Hier, finde ich, verstärken sie die etwas mystische Atmosphäre. Ich hätte vielleicht ganz links die sehr dominante Säule etwas beschnitten,
 
... Ich hätte vielleicht ganz links die sehr dominante Säule etwas beschnitten, ...
Den Gedanken hatte ich auch. Aber dann muss ich auch rechts beschneiden, weil sonst Buddha aus der Mitte rückt. Und dann tritt ja wieder Regel eins in Kraft die besagt: Fitzelchen soll bleiben. Und da beißt sich dann der Hund in der Pfanne den Faden ab, oder wie das Sprichwort geht :giggle:.
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
jottkah
Datum
Aufrufe
546
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T2
Blende
ƒ/5
Brennweite
10,0 mm
Belichtungszeit
1.3 Sekunde(n)
ISO
400
Dateiname
Sukhothai 02.jpg
Dateigröße
323,8 KB
Aufnahmedatum
Fr, 16 November 2018 6:23 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben