Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sie gehört zur Fam. der Laubheuschrecken und lebt in den Baumkronen von Linden, Kastanien und Ahornen sowie in Hecken. Im Dunkel verlassen sie die Kronen der Bäume. Die Eiablage erfolgt unter rissiger Rinde von Bäumen. Zu ihrer Nahrung gehören kleine Insekten, Blattläuse und Raupen, wie z.B. auch die Raupen der Kastanienminiermotte. Die Eichenschrecke ist mit den Jahren zunehmend in nördliche Gebiete gewandert. Man nimmt an das sie auch per Anhalter mit Autos unterwegs war. Die Geschwindigkeit macht ihnen nichts aus da sie sich gut festklammern können.
Sportlich, sportlich, aber in einer wenig romantischen vielleicht sogar gefährlichen Umgebung ? Straße? Wären sie lieber auf den von dir beschriebenen Bäumen geblieben . SCHARFES Foto im doppelten Sinn
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.