Stufen II
kiri999

Stufen II

@GabyD Vielen Dank Gaby, gute Idee!

Ist übrigens in Paris
Ich finde hier den 'Sehübergang' von Bunt nach Weiß besser. Das Bunte klingt quasi 'neutral ('beruhigend')' aus. Beim ersten Foto hast du das Weiße und dann kommt 'plötzlich' das Bunte.
Ich hoffe, es wird verstanden was ich meine.
 
Die Treppe und das Geländer führen bei dieser Version in das Bild hinein. Der Blick des Betrachters findet seinen Abschluss sehr angenehm bei der Person und dem hellen Wohnblock: (y)
 
Gefällt mir auch etwas besser. Aber erklären.....wahrscheinlich weil man bei uns von links nach rechts guckt (liest) und da dann passend (auch farblich) ein Mensch das Bild verlässt.
 
Vielleicht weil Du sie als Erstes gesehen hast 🤔🧐...geht mir oft so. Aber kann ja auch ruhig mal gegen die Sehgewohnheiten sein. Deshalb finde ich beide gut.
Ich finde vor allem bei seinen eigenen Fotos ist das so. Man kennt das Motiv im Original, da tue ich mich oft schwer mit spiegeln bzw. es kommt mir oft auch gar nicht in den Sinn. Da hat man die Realität zu sehr im Kopf.
 
(y) Gefällt mir so tatsächlich noch besser! - Und ich gratuliere Dir besonders herzlich dazu, denn es ist, wie mir gerade ins Auge fiel, Dein eintausendstes Medium! 👏

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
361
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1028606 Version 2.jpg
Dateigröße
884,9 KB
Aufnahmedatum
Mo, 20 Juni 2022 2:10 PM
Abmessungen
880px x 1280px

Teilen

Oben