Stufen II
kiri999

Stufen II

geändert nach dem Vorschlag von @Buni
@Buni Der Kranausleger ist entfernt. Mit der Verglasung und einem Überzug drüber legen, das hat nicht funktioniert, da das Treppengeländer oben dann auch diesen Überzug/Farbe hatte. Das hier habe ich jetzt mit Luminar gemacht, da kann man gut die Farben verändern, muss aber, wenn es nur ein Teil ist, mit dem Pinsel alles bis in jedes Eckchen markieren. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, die einfach gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch sehr gut aus. (y) Die leichte Tonung reicht völlig aus, denn das Blau war doch arg fremd in dem Bild. Vielleicht könnte man die Person noch etwas dunkler machen, damit Patchworkart des Mantels etwas zurück tritt.

Ja jetzt noch besser!
Ein neuer Vorschlag, oben den Streifen weglassen und das Geländer als Eckläufer (y).

Ja jetzt noch besser!
Ein neuer Vorschlag, oben den Streifen weglassen und das Geländer als Eckläufer (y).
Das wäre noch mal ein kleinerer Ausschnitt und könnte man auch machen. So ähnlich im Längsformat hatte ich das Motiv bei Lumix gezeigt. Aber ich denke es ist jetzt genug mit diesem Foto.

Die Farbanpassung hat sich gelohnt. Jetzt wirkt dass Bild stimmiger. (y)
Schneiden würde ich oben nichts. Der Streifen ist ein schöner Abschluss.

Die Farbanpassung hat sich gelohnt. Jetzt wirkt dass Bild stimmiger. (y)
Schneiden würde ich oben nichts. Der Streifen ist ein schöner Abschluss.
Ja, das stimmt, es hat sich gelohnt und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Foto jetzt 🙂.

Den Patchworkmantel habe ich noch etwas dunkler gemacht, stelle das Foto aber nicht noch mal ein.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Version 4, AI oder Neo.
Wie sind Deine Erfahrungen mit Luminar?
Mit Version 4. Ich habe zwar auch Neo, mache damit aber kaum etwas zur Zeit.
Ich finde Luminar 4 gut. Man kann damit sehr gut Klonen. Mir gefällt sehr gut, dass wenn man ein Foto schneiden will, es einfach dabei auch in alle Richtungen drehen kann und so schnell die Möglichkeiten sieht, die man nutzen kann für einen Schnitt.
Farben kann man auch gut regulieren. Was ich gar nicht nutze sind solche Dinge, wie Himmel austauschen oder etwas in der Art.
Was mir fehlt ist z.B. ein Pinsel zum Malen, wenn ich etwas nach eigener Kreation ändern will. Ich habe jetzt seit Neuestem noch Nik Collection zusammen mit DxO PL, da bin ich noch dabei mich einzuarbeiten.

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
476
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)