Strandblick
lichtjahr21

Strandblick

... im Süden Islands.

Der Himmel hatte einen schönen Rotton rausgeholt, den ich bei der Bearbeitung noch etwas hervorheben wollte. Kommt das Rot bei Euch übertrieben an?
Der Eindruck ist sicherlich auch von der Monitoreinstellung abhängig.

Version: https://forum.d-pixx.de/media/eisstrand.71774/
Färbung hat einen leicht für mich passenden irrealen kühlen Charakter und diese Stimmung erlebt ihren Widerspruch in den realen Leitungsmasten. Mir gefällt die Kombination irgendwie.

Mein Monitor ist kalibriert und mir gefällt der Rotton! Wie Tini schreibt "irreal" aber sehr passend zum Motiv!
Ich würde trotzdem den Himmel schneiden bis knapp über der Bergkette.....verstärkt für mich die Wirkung deutlich (y)

Hervorragende Lichtstimmung. Die längere Belichtungszeit von einer halben Sekunde macht das Wasser wirklich surreal.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Örtlichkeit gut kenne wirkt dieses Bild hier irgendwie sehr surreal auf mich und die BLZ unterstützt diesen Eindruck noch.

Danke Euch fürs Kommentieren!
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Das Licht bzw. die Himmelsfarbe wurde nicht geändert, nur unterstützt.🙂 Der Weißabgleich erfolgte mit der weißen Stelle im Eis.

Schnittvarianten gibt es hier auf jeden Fall.

Viele Grüße
Ralf

Starke Farben. Mein Beschnitt Vorschlag wäre ...oben bis kurz vor den Wolkenband und unten den dunklen Zipfel links weg. Kommt dann als Pano rüber.

… Mein Beschnitt Vorschlag wäre ...oben bis kurz vor den Wolkenband und unten den dunklen Zipfel links weg. Kommt dann als Pano rüber.
Danke Dir!
Ein Pano-Schnitt ist hier gut denkbar.
Ich versuche bei Bildern wie diesem, die für print on demand geeignet sind, stets erst einmal ein 3:2-Bild zu erstellen, andere Formate werden oft nicht angenommen. Beim Bestellvorgang hat man dann meistens die Möglichkeit, ein eigenes Format zu wählen, hier vielleich 16:9. Und 3:2 ist auch mein Lieblingsformat, jedenfalls bei Querformat🙂.
Gruß Ralf

Ich finde es farblich nicht übertrieben, sondern finde es wirkt sogar sehr romantisch. Oben beschneiden kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Aber auch so ein schönes Bild!

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
888
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)