Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
..., wo hinter dem Ozeaneum die Gorch Fock bei dem eisigen, trübgrauen Winterwetter wie ein Geisterschiff aus dem Nebel auftaucht. - Geduldig abgewartet, bis die beiden Fußgänger an passender Stelle waren. ;-)
Dann sei bitte so lieb, mir Tipps zu geben, wo ich sie ansetzen soll.
Danach käme es aber nur noch für eine andere Galerie in Frage, denn sobald ich croppe, kann es Herberts Kriterien für das Lieblingsbild technisch nicht mehr erfüllen.
Ich habe hier den Dunst bereits ein gutes Stück weit vermindert, allerdings ohne dadurch die neblige Lichtstimmung zu beeinträchtigen.
Was Du mir vorschlägst, hatte ich dabei schon spielerisch ausprobiert: Ohne den Nebel geht nicht nur die Geisterschiffwirkung verloren, sondern man wird auch von dem gewaltigen Backsteingebäude auf der linken Seite optisch erschlagen.
"Dann sei bitte so lieb, mir Tipps zu geben, wo ich sie ansetzen soll. "
Gerne - selbst schon probiert:
Quadratformat, Schnitt unmittelbar rechts vom P-Schild und unten ein Streifen - dann geht zwar der Staffelgiebel zum großen Teil verloren, nicht aber dessen dunkle Masse als Gegenstück zum Dach des "OZEAs" ..
Und dann vielleicht noch - um den "Geisterschiff-Effekt" zu verstären - Alles aufhellen, insbesondere das helle Dach ..
Sonst nix - aber Du hast gefragt !
Gerne - selbst schon probiert:
Quadratformat, Schnitt unmittelbar rechts vom P-Schild und unten ein Streifen - dann geht zwar der Staffelgiebel zum großen Teil verloren, nicht aber dessen dunkle Masse als Gegenstück zum Dach des "OZEAs" ..
Und dann vielleicht noch - um den "Geisterschiff-Effekt" zu verstären - Alles aufhellen, insbesondere das helle Dach ..
Sonst nix - aber Du hast gefragt !
Entspricht es damit so ungefähr Deinen Vorstellungen? - Um eventuell das Dach des Ozeaneums ganz gezielt noch weiter aufzuhellen, müsste ich dann allerdings auf eine andere Bearbeitungssoftware zurückgreifen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.