Stralsund, Neue Semlower Straße
Allmiene

Stralsund, Neue Semlower Straße

..., wo hinter dem Ozeaneum die Gorch Fock bei dem eisigen, trübgrauen Winterwetter wie ein Geisterschiff aus dem Nebel auftaucht. - Geduldig abgewartet, bis die beiden Fußgänger an passender Stelle waren. ;-)
Ich würde mal versuchen den Dunst ein bisschen zu vermindern - von der Perspektive her finde ich es klasse.

Das Foto hat Potential, Greta - sei mutig mit der Schere !
L&G_ulrich
Dann sei bitte so lieb, mir Tipps zu geben, wo ich sie ansetzen soll. :)

Danach käme es aber nur noch für eine andere Galerie in Frage, denn sobald ich croppe, kann es Herberts Kriterien für das Lieblingsbild technisch nicht mehr erfüllen. ;)

LG Greta

Ich würde mal versuchen den Dunst ein bisschen zu vermindern - von der Perspektive her finde ich es klasse.
Ich habe hier den Dunst bereits ein gutes Stück weit vermindert, allerdings ohne dadurch die neblige Lichtstimmung zu beeinträchtigen.

Was Du mir vorschlägst, hatte ich dabei schon spielerisch ausprobiert: Ohne den Nebel geht nicht nur die Geisterschiffwirkung verloren, sondern man wird auch von dem gewaltigen Backsteingebäude auf der linken Seite optisch erschlagen.

LG Greta

"Dann sei bitte so lieb, mir Tipps zu geben, wo ich sie ansetzen soll. :)"
Gerne - selbst schon probiert:
Quadratformat, Schnitt unmittelbar rechts vom P-Schild und unten ein Streifen - dann geht zwar der Staffelgiebel zum großen Teil verloren, nicht aber dessen dunkle Masse als Gegenstück zum Dach des "OZEAs" ..
Und dann vielleicht noch - um den "Geisterschiff-Effekt" zu verstären - Alles aufhellen, insbesondere das helle Dach ..
Sonst nix - aber Du hast gefragt !
;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerne - selbst schon probiert:
Quadratformat, Schnitt unmittelbar rechts vom P-Schild und unten ein Streifen - dann geht zwar der Staffelgiebel zum großen Teil verloren, nicht aber dessen dunkle Masse als Gegenstück zum Dach des "OZEAs" ..
Und dann vielleicht noch - um den "Geisterschiff-Effekt" zu verstären - Alles aufhellen, insbesondere das helle Dach ..
Sonst nix - aber Du hast gefragt !
;)
Danke, Ulrich, ich habe nicht nur gefragt; ich habe es auch probiert:
https://forum.d-pixx.de/media/stralsund-neue-semlower-strasse-variante-2.54083/

Entspricht es damit so ungefähr Deinen Vorstellungen? - Um eventuell das Dach des Ozeaneums ganz gezielt noch weiter aufzuhellen, müsste ich dann allerdings auf eine andere Bearbeitungssoftware zurückgreifen.

LG Greta

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild d-pixx foto 1/2024 - Stadtlandschaften
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
427
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ150
Blende
ƒ/4
Brennweite
10,2 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Stralsund 04 - Neue Semlower Straße 01, Gorch Fock © Allmiene GP, FZ150 - P1040215.jpg
Dateigröße
1.001,5 KB
Aufnahmedatum
Do, 22 März 2018 2:04 PM
Abmessungen
1280px x 950px

Teilen

Oben