Stillgestanden
WolfgangF

Stillgestanden

Terracotta-Armee in der Nähe von Xian (China)
Sehr schön. Vor diesen Figuren habe ich schon bewundernd vor 22 Jahren gestanden und - damals noch analog - viele, viele Fotos geschossen. Leider bin ich bis heute noch nicht dazu gekommen, die Dias von damals einzuscannen.
 
Gerade zurückgekommen (Datum) und schon bereit ... :) Mich hätte grundsätzlich die Weiterentwicklung des Ausgrabungsgeländes interessiert, denn wir hatten den Eindruck, sie sei erstmal ad acta gelegt worden. Zum Foto: ich hätte auf jeden Fall die grüne Abdeckplane und eventuell auch den linken Mauervorsprung entfernt, die Tiefenwirkung bleibt dennoch erhalten. LG Tini
 
Gerade zurückgekommen (Datum) und schon bereit ... :) Mich hätte grundsätzlich die Weiterentwicklung des Ausgrabungsgeländes interessiert, denn wir hatten den Eindruck, sie sei erstmal ad acta gelegt worden. Zum Foto: ich hätte auf jeden Fall die grüne Abdeckplane und eventuell auch den linken Mauervorsprung entfernt, die Tiefenwirkung bleibt dennoch erhalten. LG Tini
Hallo Tini, vielen Dank für Deine Meinung zum Bild. :)
Das Datum stimmt leider nicht (hat sich wohl durch Bearbeitung verändert) ich war 2011 auf einer Chinareise, dabei ist dieses Bild entstanden. Das Original zeigt noch Teile der Halle und auch noch Besucher. Es ist also schon ein Ausschnitt den ich so für vertretbar halte aber natürlich ist Dein Vorschlag ebenso eine Möglichkeit. (y)
 
Sehr beeindruckende Übersichtsaufnahme. Da gibt es für die Restauratoren noch viel zu tun.
Die ursprünglich bunten, lebensecht bemalten Figuren haben ihre Farbe verloren.
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
WolfgangF
Datum
Aufrufe
273
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D300S
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/25 Sekunde(n)
ISO
400
Dateiname
DSC_5464_tönern_s.jpg
Dateigröße
985,8 KB
Aufnahmedatum
Mi, 28 September 2022 7:34 PM
Abmessungen
1280px x 708px

Teilen

Oben