Sternschnuppen-Nacht - Geminiden
schwerdt

Sternschnuppen-Nacht - Geminiden

Hier mit der sehr kleinen Insta360 & dem Leica Objektiv ca. ne 3/4 Stunde belichtet (115 x 25s).
Nur 3 Sternschnuppen habe ich ausmachen können - life habe ich mehr gesehen, obwohl ich die meiste Zeit mit den Kameras beschäftigt war. Bei der Verkleinerung verschwinden die leider fast vollständig
Hier die Anordnung mit den 3 Roten: Betageuze (obenli im Orion - aber nicht im Arm), Aldebaran im Stier = Taurus (unter dem "T" von "Taurus") und der Mars (der dicke über dem "u" von "Taurus")
7507862

Gemini = Zwillinge - man könnte meinen, dass diese Sternschnuppen auch alle in Richtung Gemini zeigen - das könnte aber auch Zufall sein ...
 
Großartig. Danke für die Aufzeichnung der Sternbilder. Ich finde nur immer den großen Wagen.
 
Ja, das braucht Übung. Capella ist einer hellsten Sterne überhaupt, rechts oben im Fuhrmann. Und das dazugehörige Sternbild ist auch recht markant.
Orion - das Wintersternbild ist aber auch immer sehr deutlich, vor allem mit Betageuze, dem hellen roten Riesen ...
 

Medieninformationen

Kategorie
Astro-Fotos
Hinzugefügt von
schwerdt
Datum
Aufrufe
529
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Arashi Vision Insta360 OneR
Blende
ƒ/3.2
Brennweite
5,3 mm
Belichtungszeit
2875 Sekunde(n)
ISO
400
Dateiname
Geminiden_gimp2_Ne_schnuppen_cut1280.jpg
Dateigröße
345,8 KB
Aufnahmedatum
Mi, 14 Dezember 2022 10:14 PM
Abmessungen
1280px x 967px

Teilen

Oben