Steinerne Brücke
evalgg

Steinerne Brücke

Die Steinerne Brücke gilt neben dem Dom als Wahrzeichen Regensburgs. Sie gilt als die älteste Brücke Deutschlands, lt Wiki.
Ich habe ein paar ältere d-pixx durchgeblättert und Bearbeitungstipps von Ralf Wilken gefunden, die ich ausprobieren musste.
Ist das Bild gerade? Durch die Krümmung der Brücke bin ich mir nicht ganz sicher.
 
Eine feine Fotoarbeit, gefällt mir!
Die Bearbeitung ist gut gelungen 👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Die Bearbeitung gefällt mir.
 
Da passt alles. Sehr gutes Motiv mit passender Farbstimmung.

Wie hast Du die Farbstimmung erzeugt?
In der d-pixx 2 - 6 von 2013 hat der Ralf Wilken die Erstellung von Farblooks über die Einstellebene "Farton-Sättigung" und "Verlaufsumsetzung" gezeigt. Das habe ich angewandt und dann noch mit einem Nikfilter gearbeitet.
Da ich nur den kleinen PSE habe und deshalb bei der Tonwertkorrektur Kanäle einzeln aufrufen kann, habe ich über den Nik-Filter Level&Curves die Kanäle verändert.
Vielleicht habe ich ein bisschen zu viel gemacht, aber es war nur ein erster Versuch.
 
In der d-pixx 2 - 6 von 2013 hat der Ralf Wilken die Erstellung von Farblooks über die Einstellebene "Farton-Sättigung" und "Verlaufsumsetzung" gezeigt. Das habe ich angewandt und dann noch mit einem Nikfilter gearbeitet.
Da ich nur den kleinen PSE habe und deshalb bei der Tonwertkorrektur Kanäle einzeln aufrufen kann, habe ich über den Nik-Filter Level&Curves die Kanäle verändert.
Vielleicht habe ich ein bisschen zu viel gemacht, aber es war nur ein erster Versuch.
Hallo Eva,

vielen Dank für die Info.
 
:unsure:...sorry, aber meins ist es nicht so sehr...für mich ist das kein "Look", sondern Farbstiche.:rolleyes:
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
726
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/8
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A2134-1 bea FTSbubble+HK CElevchanrot+vign+form auflösung.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Fr, 10 Januar 2020 2:54 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben