Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Ding ist aus 1993, wurde zur damaligen IGA installiert. Beim Aufbau floss sicherlich einiger Schweiss und dagegen wurde vielleicht auch das eine oder andere Bier getrunken - aber dann gingen die Gedanken eher in Richtung Biergarten
Willst du das wirklich wissen? Die erste Gartenschau, noch Deutsche Gartenschau genannt, war ... 1950. Und dann eben die IGA 1993. Du wolltest es wissen
Willst du das wirklich wissen? Die erste Gartenschau, noch Deutsche Gartenschau genannt, war ... 1950. Und dann eben die IGA 1993. Du wolltest es wissen
Das könnte hinkommen! Ich weiß nur noch, dass ich sehr kindlich war und vom Fernsehturm enorm beeindruckt. War da nicht noch eine kleine Eisenbahn? Ganz dunkel erinnere ich mich an die?
Das könnte hinkommen! Ich weiß nur noch, dass ich sehr kindlich war und vom Fernsehturm enorm beeindruckt. War da nicht noch eine kleine Eisenbahn? Ganz dunkel erinnere ich mich an die?
Die Eisenbahn auf dem Killesberg gibt es jetzt noch (Schmalspur). Was es nicht mehr gibt, sind die Seilbahnen, weder die von der IGA 1993, noch die davor mit echtem 50er-Jahre-Charme, in der du zu zweit quer zur Fahrtrichtung unterwegs warst.
(1961 war der Schwerpunkt übrigens unten in den Schlossgartenanlagen und nicht - anders als 1950 und 1993 - auf dem Killesberg.)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.