Spur am Winterabend
G

Spur am Winterabend

  • Gelöschtes Mitglied 1844
Bei grimmiger Kälte im Januar 2021 an der Seite der Loipe gesehen.
(y)

Wenn die Uhr deiner Nikon richtig geht, war es um 4:17 nachmittags schon ziemlich finster ...
 
G
Naja, im Januar steht die Sonne eben um diese Zeit in der Lage. Ab wann ist es denn offiziell Abend.? Aber mir geht es bei meinem Fotos mehr um fotografische Angelegenheiten.
 
Mir ging es nicht um die Tageszeit, sondern um die Lichtstimmung. Die ist einerseits toll ... kommt mir angesichts der schön scheinenden Sonne aber andererseits sehr dunkel vor. War zwar gewollt ... ISO 100, Blende 22 und 1/400 Sek. ...
 
Die düstere Stimmung der Aufnahme ist einfach klasse! Und die einzelne Spur macht das ganze richtig geheimnisvoll!
VG
Brita
 
G
Mir ging es nicht um die Tageszeit, sondern um die Lichtstimmung. Die ist einerseits toll ... kommt mir angesichts der schön scheinenden Sonne aber andererseits sehr dunkel vor. War zwar gewollt ... ISO 100, Blende 22 und 1/400 Sek. ...
 
G
Jaja, hab ich natürlich entsprechend meiner gewünschten Emotionen bearbeitet. Da ich neu in der community bin, wäre meine Frage :Ist das zulässig oder nicht so gern gesehen? Und wie ist das mit der Pixelzahl zu handeln? Danke. Mit den besten Grüßen von Moritz
 
@Moritz Bei uns sind vom Bild Out of Cam (dafür gibt es sogar eine eigene Galerie) bis zur durchoptimierten Aufnahme alle Fotos gern gesehen.

Die Bilder vor dem Hochladen bitte skalieren: 1280 Pixel über die längere Seite.
 
Jaja, hab ich natürlich entsprechend meiner gewünschten Emotionen bearbeitet. Da ich neu in der community bin, wäre meine Frage :Ist das zulässig oder nicht so gern gesehen? Und wie ist das mit der Pixelzahl zu handeln? Danke. Mit den besten Grüßen von Moritz
Für mich gerne Emotionen! Bilder sollten emotional sein (meistens)
Pixel? Bildergröße bitte längste Seite 1280Px! Größere werden automatisch verkleinert (für die Ansicht), nehmen aber trotzdem Speicher weg und leiden auch unter der Wandlung...
 
Durch die BEA wurde hier eine fast mystische Stimmung erzeugt - mir gefällt es sehr gut.
 
G
Eine 1a Lichtstimmung hast du da hingezaubert!
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Gelöschtes Mitglied 1844
Datum
Aufrufe
1.079
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D750
Blende
ƒ/22
Brennweite
28,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Spur am Winterabend.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
So, 14 Februar 2021 4:17 PM
Abmessungen
2048px x 1364px

Teilen

Oben