Spirale
Marika

Spirale

Wendeltreppe im Turm einer ehemaligen Kamerafabrik, heute Technische Sammlungen in Dresden.
Kannst du sagen um welche Kamerafabrik es sich handelt?
LG Franck
Pentacon. Der Turm war das Logo der Firma. Heute ist dort das Technische Museum untergebracht, teileise hat man den Gebäudekomplex unsaniert belassen. Ein Ausstellungsteil beschäftigt sich ausführlich mit der Kameraindustrie.
 
Gibt es in Dresden noch viele Zeitzeuge (Gebäude oder sonst was) von die grosse Fotozeit? Vor allem vor die DDR Zeit (Zeiss Ikon und vorher)?
 
Gibt es in Dresden noch viele Zeitzeuge (Gebäude oder sonst was) von die grosse Fotozeit? Vor allem vor die DDR Zeit (Zeiss Ikon und vorher)?
Da gibt es nur noch wenige, das ist altersbedingt. Mein Vater hat bei Zeiss-Ikon gelernt und auch gearbeitet, lebt aber nicht mehr. Wir haben als Schüler in den ferien u.a. am Fließband bei der Kameramontage gearbeitet. Aber das Museum bietet heute viele Informationen zur Geschichte der Kameraherstellung. Auch das Internet bietet einiges. Schau doch mal hier:
https://www.dresdner-kameras.de/, https://tsd.de/
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Marika
Datum
Aufrufe
707
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M3
Blende
ƒ/3.2
Brennweite
28,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_DSC5612-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Aufnahmedatum
Sa, 29 Februar 2020 2:25 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben