Spiegelsaal
Helmut Hess

Spiegelsaal

Altglas im doppelten Sinn -
Carl Zeiss Flektogon 35mm f/2.8
Clärchens Ballhaus in Berlin
Da hat man sich wohl die längste Zeit drin gespiegelt. Die dustere Belichtung bringt die Stimmung schön rüber.
Altglas im doppelten Sinn - gelungen.
 
Mich irritiert der teilweise sehr warme Farbton, wo kommt diese orange Licht her? Das Licht aus den Fenstern kann es nicht sein, oder...

Grundsätzlich finde ich, ist es eine interessante Location...
 
Wer es noch im Betrieb kennt, kann sich nur wundern, ich war schon dort als noch voller Menschen war.

Gruß Saxon
 
Starkes Stimmungsbild. Da ich immer auf der Suche nach neuen Bearbeitungsmöglichkeiten bin sei mir die Frage gestattet; hast Du hier Image2 LUT angewandt?
 
Starkes Stimmungsbild. Da ich immer auf der Suche nach neuen Bearbeitungsmöglichkeiten bin sei mir die Frage gestattet; hast Du hier Image2 LUT angewandt?
Das habe ich mit selbstgebastelten Lightroom-Presets bearbeitet. Grundlage war dabei ein Preset, das dem legendären Kodak K14 Prozess nachempfunden wurde. Das nutze ich häufig als Basis.
Aber du machst mich neugierig: was ist das IMAGE2 LUT?
 
G
Auch hier gefällt mir die von Dir erzeugte Bild-Stimmung sehr gut.
 

Medieninformationen

Kategorie
Altglas
Hinzugefügt von
Helmut Hess
Datum
Aufrufe
1.633
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7R
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
1000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
20190831-DSC00184.jpg
Dateigröße
601,3 KB
Aufnahmedatum
Sa, 31 August 2019 12:31 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben