Spedition
G
Schaut genial aus - einfach und dennoch gut - überlege gerade welche Spedition das sein könnte.
Gruß Herbert ohne K
 
Gefällt mir in der Schlichtheit ausgesprochen gut.
Hab aber irgendwie den Eindruck als würde das Bild nach rechts kippen, obwohl die Seitenränder absolut parallel mit den äußeren Linien verlaufen. Hab mal eine vertikale Hilfslinie in der Mitte des Bildes eingeblendet; da kippt es tatsächlich nach rechts.

LG Michel

PS: Durch Adobe RGB als Farbprofil kommt in Microsoft Ede das Orange nicht richtig rüber.
 
Ich sehe die Aufnahme jetzt wieder, und ich bleibe bei meiner Meinung meines ersten Kommentars: etwas zuviel rot/orange im linken Teil. Soll aber nichts an der ansonsten sehr guten Komposition und v.a. am sehr guten Auge des Fotografen schmälern !!

LG
Markus
 
Markus, ja, könnte man bis zur Mitte des mittleren Segmentes machen. Proportional ist diese meine Aufteilung aber noch vertretbar. Geschmack?
 
Hallo Burghard,

danke, dass Du Dich mit meinen Kommentaren beschäftigst. Gerne antworte ich Dir aus meiner Sicht !!

Rot ist immer sehr kräftig, hier bei Dir besonders stark in der Wirkung, weil die große Fläche nicht ge- oder unterbrochen wird. Der rechte Bildteil ist dagegen sehr harmonisch und monochrom - sehr gutes Gegenstück und wichtig für die Balance im Bild - so sagt's mir mein Bauch. Ich bin mal grundstzl. bei Dir bzgl. bis zur Mitte des mittl. Segments. "Mutigere Schnitte", also mit noch weniger rot, müsste man sehen. Aber das wäre dann so etwas wie die Kür. Nach meiner Meinung wäre die Pflicht, den Rotanteil zu reduzieren ... - so, wie ich es von Anfang an geschrieben habe. Ich denke, dass die Aufnahme dadurch gewinnen würde. Und ich bleibe auch bei meiner zweiten Aussage: insgesamt hast Du das nicht nur klasse gesehen, sondern auch sehr gut komponiert !!

Wer sich viel mit Fotografie beschäftigt, für den dürfte sich hier die Geschmacksfrage in Bezug auf ein wirklich gutes Bild erübrigen.

LG
Markus

P.S.: Was mir jetzt wichtig wäre: Wie bewertest Du denn meine Ausführungen??
 
Markus, Deine Ausführungen sind mir sehr wichtig, denn sie zwingen einen, sich mit einem Bild nochmals auseinander zu setzen und nicht gefällig die Hände in den Schoß zu legen.
Es ist nichts perfekt, höchstens optimal und daraus kann man eventuell noch optimaler machen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
1.274
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 80D
Blende
ƒ/4
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Spedition.jpg
Dateigröße
757,7 KB
Aufnahmedatum
Do, 19 Oktober 2017 4:27 PM
Abmessungen
850px x 1276px

Teilen

Oben