Spargelfeld
DidiS

Spargelfeld

Zurzeit ist mal wieder Ernteeinsatz, dadurch sehen jetzt die Folien nicht mehr so gut aus. Daher habe ich mal ein älteres Bild vor der Ernte genommen.
  • Like
Reaktionen: lichtjahr21
Jetzt weiß ich auch warum der Spargel so sau teuer ist. Der Preis muss die Hochglanzfolie wieder reinholen.
Es grüßt österlich der Burghard
 
G
Hat etwas von SiFi...?
 
Ich Danke euch für eure Kommentare.
Hallo Burghard, es geht aber noch perverser, einige der größeren Landwirte legen noch zusätzlich Bodenheizung in den Acker, um schon mal den Spargel im März anzubieten. Hierzu werden Schläuche in den Boden gelegt, in einem großen Kessel Wasser erhitzt, welches dann durch die Schläuche gepumpt wird. Für diesen frühen Spargel wurde aber auch bei uns 18 -20 € das Kilo verlangt. Aber wer es braucht, es müssen ja noch genug davon geben.
Und noch eins, diese Folien halten ja nicht ewig. Da sie danach stark verdreckt sind, können sie nicht mehr recycelt werden, sondern werden in der Müllanlage verbrannt. Dafür sollen wir aber darauf Achten möglichst Plastikmüll zu vermeiden.
LG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
763
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/11
Brennweite
15,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
50
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC08198 Kopie.jpg
Dateigröße
563,1 KB
Aufnahmedatum
So, 17 April 2016 4:30 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben