Sonntagsbraten
MiniOn

Sonntagsbraten

Gestern, Gasthof Zur Post, Oettingen. Halbe Ente für 14,95€!
Eine Cola zu dem leckeren Essen? Dann hättest Du Dir statt Knödel auch eine Flasche Pommes Frites bestellen sollen. :rolleyes:
 
Ich muss eine neue Anordnung herausgeben: Das Posten appetitanregender Bilder ist strikt untersagt, solange der Chef noch abnehmen will!
Frage: Wenn zu jedem appetitanregenden Bild zwei Bilder mit Abnehmpillen bzw. Appetitzüglern gepostet werden, ist die Sache dann in Ordnung ?
 
Wie kann man nur ein Brathuhn mit Soße essen, ein komplettes NO GO in Österreich. Ach habe Vergessen, in Deutschland gibt es ja auch Wienerschnitzel mit Soße.?
 
Wie kann man nur ein Brathuhn mit Soße essen, ein komplettes NO GO in Österreich. Ach habe Vergessen, in Deutschland gibt es ja auch Wienerschnitzel mit Soße.?
Ich wußte gar nicht, dass in Österreich eine Ente als Brathuhn bezeichnet wird. Na ja, man lernt nicht aus.
 
Ich finde ein "Eimer" Sauce zu jedem Essen als normalität!
Ente oder 1/2 Hähnchen mit Sauce und Spätzle.....muss man mal probiert haben!
Wer nicht, sollte sich etwas zurückhalten*g
Schnitzel (muß ja nicht aus Wien sein*g) ohne Sauce geht schon mal gar nicht!
Am allerbesten mit Pilzen und dann ist es ein Jägerschnitzel!!!!
Sorry, mir läuft das Wasser im Munde zusammen.....ich glaub ich geh in`s Bett :)
Sonst brat ich mir noch nen Storch:)
Gruß
Robert
 
Wiener Schnitzel ENTWEDER mit Salzkartoffeln mit ein bisschen Petersilie und Gurkensalat ODER mit Heidis selbst gemachtem Kartoffelsalat (wenn verfügbar aus Bamberger Hörnchen) mit Öl-Essig-Dressing!

Jägerschnitzel NUR ohne Panade (diese in der Sauce aufgeweichte Pampe geht ja gar nicht) und NUR mit frischen Pilzen, Schinken, Erbschen und ordentlich Sahne und natürlich ohne Pommes (siehe Klammer weiter vorn im Satz)
 
Wiener Schnitzel ENTWEDER mit Salzkartoffeln mit ein bisschen Petersilie und Gurkensalat ODER mit Heidis selbst gemachtem Kartoffelsalat (wenn verfügbar aus Bamberger Hörnchen) mit Öl-Essig-Dressing!

Jägerschnitzel NUR ohne Panade (diese in der Sauce aufgeweichte Pampe geht ja gar nicht) und NUR mit frischen Pilzen, Schinken, Erbschen und ordentlich Sahne und natürlich ohne Pommes (siehe Klammer weiter vorn im Satz)
Oh mein Gott, wir verkommen hier zu einem Rezeptwettbewerb*ggg
Jägerschnitzel sind selbstverständlich OHNE Panade! Wir sind ja nicht in NW:)
...aber Spätzle passen super dazu!
Passen eigentlich zu allem......
Gruß
Robert
 
Das stimmt. Aber eben auch Fleisch. (Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich bin kein Vegetarier!)
Nur bitte nicht diese Supermarktqualität...da schrumpft der Braten ja sofort auf die Hälfte.
Wir haben hier einen sehr guten Metzger...auch nicht wirklich teurer, wenn man die Qualität berücksichtigt. Und ab un zu darf es gerne mal ein schönes Schulterstück sein.
 
Wiener Schnitzel ENTWEDER mit Salzkartoffeln mit ein bisschen Petersilie und Gurkensalat ODER mit Heidis selbst gemachtem Kartoffelsalat (wenn verfügbar aus Bamberger Hörnchen) mit Öl-Essig-Dressing!

Jägerschnitzel NUR ohne Panade (diese in der Sauce aufgeweichte Pampe geht ja gar nicht) und NUR mit frischen Pilzen, Schinken, Erbschen und ordentlich Sahne und natürlich ohne Pommes (siehe Klammer weiter vorn im Satz)
Ja genau so soll es sein, super. Deine Frau macht das genau richtig (y) (y)
 
Ich geh jetzt auch ins Bett, sonst futtere ich noch den Kühlschrank leer bei diesen Bildern!
Bei mir gab es am Sonntag "Gänsefüsschen" mit selbstgemachten Kartoffelknödeln und Blaukraut.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
MiniOn
Datum
Aufrufe
1.686
Anzahl Kommentare
28
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Apple iPhone XR
Blende
ƒ/1.8
Brennweite
4,3 mm
Belichtungszeit
1/120 Sekunde(n)
ISO
50
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
C9EA199B-A081-4337-97D1-3987F77CDDB5.jpeg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
So, 25 Oktober 2020 12:37 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben