Sonnenuntergang
fotoanni

Sonnenuntergang

Die Sonne ist untergegangen und der Himmel färbt sich wie ein Diamant
Sehr schönes Licht - hätte vielleicht noch eine länger BLZ vertragen und dann eine kleine Blende.
 
hätte vielleicht noch eine länger BLZ vertragen und dann eine kleine Blende.
Bei M4/3, 12mm = 24mm [@KB] und Blende 4.5 ist die Schärfentiefe schon sehr gross (Hyperfokal = 2.15m, Schärfentiefe von ca. 1.10m bisUnendlich), vor allem bei entfernte Motiv. Mehr abblenden würde mMn nichts bringen
 
Bei M4/3, 12mm = 24mm [@KB] und Blende 4.5 ist die Schärfentiefe schon sehr gross (Hyperfokal = 2.15m, Schärfentiefe von ca. 1.10m bisUnendlich), vor allem bei entfernte Motiv. Mehr abblenden würde mMn nichts bringen
Schon allein die Lichter wären dann für mich schöner geworden, aber ist immer auch Ansichtssache.
 
Was meinst du mit schöner? Sternen? Dann braucht es mindesten f:11 und bei M4/3 bei f:11 greift schon die Beugung kräftig
 
Die Farben sind sehr schön, dass der Kirchturm nach links kippt dagegen nicht so toll.

Ich für mich würde ein Stück Vordergrund und das große Haus rechts opfern und dabei das Seitenverhältnis beibehalten.
 
Was meinst du mit schöner? Sternen? Dann braucht es mindesten f:11 und bei M4/3 bei f:11 greift schon die Beugung kräftig
Ich gebe ja zu, dass ich mit mit dieser Kamera und dem Objektiv nicht auskenne, gut. Aber bei längerer BLZ hätte man mit dem ISO-Wert runtergehen können und so das Rauschen reduzieren.
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
fotoanni
Datum
Aufrufe
732
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
12,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
1000
Blitz
Ein, kein Blitz
Dateiname
P1110281 (1).jpg
Dateigröße
798,5 KB
Aufnahmedatum
Di, 11 Januar 2022 6:02 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben