Sonnenuntergang mit Wind
Mitch

Sonnenuntergang mit Wind

Sonne und Wind, sozusagen doppelte Energie in einem Bild. Und die Flügeldrehung synchron... gefällt mir gut!
 
Hallo Mitch
Du zeigst immer wieder Fotos, z.t. gute Fotos :)
Aber Kommentaren von dir, über Fotos von Andere, sucht man vergeblich. Hast du von 'Geben und Nehmen' noch nie gehört? :(
 
Hallo Mitch
Du zeigst immer wieder Fotos, z.t. gute Fotos :)
Aber Kommentaren von dir, über Fotos von Andere, sucht man vergeblich. Hast du von 'Geben und Nehmen' noch nie gehört? :(
Sorry Franck, Deine Meinung kann ich nicht teilen. Ich fasse die Teilnahme an diesem Forum nicht als Verpflichtung auf, als Gegenleistung für die für meine Bilder abgegebenen Kommentare selbst Kommentare für andere Bilder, auch gerade für die Bilder der User, die meine Bilder kommentiert haben, abzugeben. Vielleicht liegt es manchem nicht so, Kommentare zu formulieren oder es gibt andere Gründe. Wie auch immer, das sollte man respektieren. Übrigens: In den 70er- und 80er-Jahren gab es im deutschen Fernsehen unter den Show-Moderatoren die Unsitte, sich gegenseitig in die eigene Show einzuladen nach dem Motto: Lädst Du mich in Deine Show ein dann lade ich Dich in meine nächste Show ein. Ganz ehrlich, das fand ich schon damals ätzend.
 
Ich erwarte nicht, dass für 5 Kommentaren von mir 5 Kommentaren 'zurückkommen' aber wenn Leute Foto nur zeigen und sich sonst gar nicht beteiligen (wir hatten das in der alte Forum, bis es fast gestorben war), ist das kein Forum mehr und am schluss gibt es kein Austausch mehr. Dann stirb das ganze. Wie gesagt es war in der alter Forum so, am schluss waren kaum noch 10 Leute aktiv.
Du hast deine Meinung und ich respektiere sie, denke aber einfach anders.
Es ist nicht nur in ein Forum so, sondern allgemein im Leben, nur nehmen geht auf die Lange nicht.

Ich bin gespannt wie andere denken. Man kan darüber diskutieren... Ohne das es aggressiv wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mitch
Du zeigst immer wieder Fotos, z.t. gute Fotos :)
Aber Kommentaren von dir, über Fotos von Andere, sucht man vergeblich. Hast du von 'Geben und Nehmen' noch nie gehört? :(
Noch etwas. Mir interessieren konstruktive Kritik mehr als Likes

Nun, vielleicht liegt genau da mein Problem, ich masse mir nicht an Kritik an anderen Bildern zu üben, da mein "fotografischen Können" doch sehr laienhaft ist.


Wie Du ja selbst schreibst, zeige ich "immer wieder" Fotos... nun seit Juli 2019 habe ich hier 116 Bilder hochgeladen, ziehe ich noch 30 Bilder meiner Schottlandmotorradtour ab, die ich eher als Doku sehe, so komme ich auf ca. 90 Bilder in fast 2 Jahren, ich würde das jetzt nicht als sooo wahnsinnig viel betrachten, dass man da von nehmen statt geben sprechen könnte.

Viele der Bilder sind auch wirre Ideen, die ich einmal umsetzen wollte, die Ergebnisse hier dann zu zeigen, könnte ja auch ( und so wird es von mir gesehen ) als Inspiration genommen werden. Genau so s3he ich eine Inspiration für mich, wenn z.B. das Monatsthema ausgerufen wird. Ich mache mir da dann meine Gedanken zu, aber leider fehlt mir oft die Zeit, meine Gedanken dann auch umzusetzen.

Ja, ich hab ein der letzten Zeit, mehrere Bilder relativ kurz hintereinander gepostet, dass liegt aber daran das ich gerade in das Thema Landschaft einarbeite, aber auch hier wieder laienhaft und rein autodidaktisch, immer nach dem Motto... mal probieren und austesten was ICH machen kann.

Ich freu mich aber dennoch, das Du einige meiner Bilder zum Teil für gut befindest. Danke dafür.

Ich erhebe nicht den Anspruch ein Fotograf zu sein, ich mache das aus Spass an der Freud, einfach weil ich sehr gerne mit Technik spiele und immer wieder bereit bin etwas neues zu lernen, mir das selber beizubringen, einfach durch ausprobieren.... also für MICH.... ich erfreue mich an meinen Bildern und weiss dennoch, das viel Luft nach oben ist.

Ich erdreisse mich bestimmt nicht, mit meinen beschränkten Wissen hier Kritik an Hobbyisten und Fotografen zu geben.

Gerne stehe ich aber mit Wissen zu Verfügung, dass ich mir angeeignet habe, mit dem ich anderen einen Weg aufzeigen kann und vielleicht Lösungsansätze aufzeige.... siehe die Farbsauereien. Auch hier habe ich mir alles selber angeeignet und wollte MEINEN Weg zu MEINEM Erfolg aufzeigen. Denn Fehlschläge, wie ich es erwähnte, gab es zu genüge.
Aber auch das macht ein Forum aus meiner Sicht aus.... genau so wenn man Erkenntnisse über neue Hardware gemacht hat, das man diese teilt....... oder möchtest Du mir da die Beteiligung absprechen?

PS
Ich freu mich über jeden Kommentar wie ein kleines Kind, natürlich freue ich mich auch daran, dass eines meine Bilder auch anderen gefällt und nicht nur mir..... aber was kann ich schon beitragen mit einem Kommentar wie... z.B. tolles Bild.... oder gefällt mir..... das wäre nicht fair, da ich weiss, dass gute Fotos nicht einfach so schnell zu machen sind.... also spare ich mir die höflichkeits Floskeln besser ganz.... nach dem Motte... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F....e halten.... das haben mit andere Foren und Plattformen so beigebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
2104: Bewegung
Hinzugefügt von
Mitch
Datum
Aufrufe
284
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
Blende
ƒ/4
Brennweite
12,0 mm
Belichtungszeit
1/2
ISO
200
Blitz
Ein, kein Blitz
Dateiname
P4230823-p1_Bildgröße ändern.jpg
Dateigröße
144,3 KB
Aufnahmedatum
Fr, 23 April 2021 8:16 PM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben